Wie konvertiert man MP4 online zu MP3?

Schritt 1
MP4 Datei hochladen

Fügen Sie MP4 Datei(en) hinzu, welche Sie zu MP3 oder ein anderes Audioformat konvertieren möchten.

Schritt 2
MP4 kostenlos zu MP3 konvertieren

Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat, in welches Sie die MP4 Datei(en) konvertieren möchten.

Schritt 3
Ihre konvertierte Datei herunterladen

Sobald der Konvertierungsprozess beendet ist, klicken Sie auf den DOWNLOAD Button, um die MP3 Dateien zu speichern.

Informationen über MP4 und MP3 Dateiformate

Dateierweiterung .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei
Dateierweiterung .mp3 MP3 Converter
Beschreibung MP3 ist ein Standard Audioformat, welches von der Moving Picture Experts Group entwickelt wurde und die Standardisierungen MPEG-1 und MPEG-2 verwendet. MP3 verwendet verlustbehaftete Datenkompression, was bedeutet, dass die Qualität mit der Zeit abnimmt. Dieses Soundformat hat die Dateinamenerweiterung .mp3 und ist heute das am weitesten verbreitete Audioformat.
Verbundene Programme Windows Media Player
iTunes
Mplayer
VLC Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Hilfreiche Links Was ist eine MP3 Datei

Leute erkundigen sich über MP3 und MP4

Einfaches Konvertieren von MP4 zu MP3 und MP3 zu MP4 unter Windows und Mac

MP4 ist eines der am häufigsten verwendeten Videoformate, das dafür bekannt ist, die Qualität auch nach der Dateikomprimierung beizubehalten. Da es sich immer noch um eine Videodatei handelt, nimmt sie einen entsprechenden Speicherplatz ein. Wenn Sie eine Reihe von MP4 Videos haben, die Sie nur zum Abspielen des Sounds verwenden, ist die Umwandlung in MP3 ein kluger Schritt, um Platz zu sparen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Medienabspielgeräten, die das MP4 Format nicht unterstützen, um nur den Soundtrack abzuspielen. Die einfachste Lösung in all diesen Fällen ist die Konvertierung von Video MP4 zu MP3. Der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) ist ein geeigneter MP4 zu MP3 Audio Converter, welcher eine verlustfreie Qualitätsausgabedatei mit superschneller Geschwindigkeit erzeugt. Die Software funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen und kümmert sich um alle Konvertierungsanforderungen. Mit der Unterstützung von über 1.000 Formaten fungiert der UniConverter auch als MP3 zu MP4 Converter. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie MP4 zu MP3 konvertieren können.

MP4 Videos hinzufügen
MP3 als Ausgabeformat wählen
MP4 zu MP3 konvertieren

Die Wondershare UniConverter Version für Mac/Windows ist flüssig, schnell und einfach zu bedienen. Das Programm ist vollgepackt mit einer Reihe von zusätzlichen Merkmalen und Funktionen, wie das Herunterladen der YouTube Wiedergabeliste als MP3, die Aufnahme von Videos und vieles mehr. Außerdem können Sie hier klicken, um weitere kostenlose MP4 zu MP3 Converter kennenzulernen.

Qualitätsbewertung der MP4 zu MP3 Konvertierung:
4.7 (162.357 Bewertungen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um eine Bewertung abgeben zu können!
Wir haben bereits xxx ,xxx ,xxx Dateien mit einer Gesamtgröße von 10.124 TB konvertiert.

How to Convert MP4 to MP3 Online?

Step 1
Upload MP4 File

Add MP4 file(s) that you want to convert to MP3 or any other audio format.

Step 2
Convert MP4 to MP3 Free

Select MP3 as the output format you want to convert MP4 file(s) to.

Step 3
Download your Converted File

When the conversion process is complete, click the DOWNLOAD button to save the MP3 files.

Information about MP4 and MP3 File Formats

File Extension .mp4 MP4 Converter
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links What is an MP4 file
File Extension .mp3 MP3 Converter
Description MP3 is a standard audio format developed by Moving Picture Experts Group and uses MPEG-1 and MPEG-2 standardizations. MP3 uses lossy data compression, meaning that it loses quality over time. This sound format comes with a .mp3 filename extension and is today the most common audio format.
Associated Programs Windows Media Player
iTunes
Mplayer
VLC Media Player
Developed By Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Useful Links What is an MP3 file

People Also Ask About MP4 and MP3

How to Convert MP4 to MP3 and MP3 to MP4 on Windows and Mac Easily

MP4 is one of the most popularly used video formats that are known for maintaining quality even after file compression. Still being a video file, it occupies decent storage space. If you have a number of MP4 videos that you only use for playing the audio, converting it to MP3 will be a smart step to save space. Moreover, there are a number of media players that does not support MP4 format for playing only the soundtrack. The simplest solution in all these cases is to convert video MP4 to MP3. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is one apt MP4 to MP3 audio converter that results in lossless quality output file at super fast speed. The software works on both Windows and Mac system and looks after all conversion needs. With support to over 1000 formats, UniConverter also works as MP3 to MP4 converter. Look for the steps below to know how to convert MP4 to MP3.

Wondershare UniConverter for Mac/Windows version is smooth, fast, and easy to use. The program comes packed with an array of additional features and functions, like downloading YouTube playlist to MP3, recording video, and more. Besides, you can click here to know more free MP4 to MP3 converters.

MP4 to MP3 conversion quality rating:
4.7 (162,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X