3 Schritte um WAV online zu MP3 zu konvertieren

WAV Dateien hinzufügen, um online zu konvertieren

Schritt 1
WAV Dateien hochladen

Ziehen Sie die WAV Datei(en) direkt per Drag & Drop hinein oder klicken Sie auf den Dateien auswählen Button.

MP3 als Ausgabe wählen und konvertieren

Schritt 2
WAV online zu MP3 konvertieren

Als Ausgabeformat ist MP3 voreingestellt. Klicken Sie einfach auf den Konvertieren Button, um die Konvertierung zu starten.

Konvertierte MP3 Dateien herunterladen

Schritt 3
Konvertierte Dateien herunterladen

Klicken Sie auf den DOWNLOAD Button oder Speichern in Dropbox oder Google Drive, nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist.

Informationen über WAV und MP3 Dateiformate

Dateierweiterungen .wav WAV Converter
Beschreibung WAV, manchmal auch als WAV bezeichnet, ist ein von IBM und Microsoft entwickeltes Audio Containerformat mit der Dateinamenerweiterung .wav. Im Gegensatz zu populären Formaten wie MP3 und MP4 ist WAV kein verlustbehaftetes Format, es ist also größer und weniger populär. WAV Dateien können auf verschiedenen Betriebssystemplattformen mit Software wie Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player und anderen geöffnet werden.
Verbundene Programme VLC Media Player
Windows Media Player
5KPlayer
Entwickelt von Microsoft und IBM
MIME Type audio/x-wav
Hilfreiche Links Was ist eine WAV Datei
Dateierweiterungen .mp3 MP3 Converter
Beschreibung MP3 ist ein Standard Audioformat, welches von der Moving Picture Experts Group entwickelt wurde und die Standardisierungen MPEG-1 und MPEG-2 verwendet. MP3 verwendet verlustbehaftete Datenkompression, was bedeutet, dass die Qualität mit der Zeit abnimmt. Dieses Soundformat hat die Dateinamenerweiterung .mp3 und ist heutzutage das am weitesten verbreitete Audioformat auf Webseiten und Multimedia Playern.
Verbundene Programme Windows Media Player
iTunes
Mplayer
VLC Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Hilfreiche Links Was ist eine MP3 Datei

Leute erkundigen sich nach der WAV und MP3 Konvertierung

Einfache Konvertierung von WAV zu MP3 und Konvertierung von MP3 zu WAV unter Windows/Mac

Das Waveform Audio File Format, namentlich WAV, ist ein unkomprimiertes und verlustfreies Audioformat, welches bei CD Musik, Fernsehen und Radio weit verbreitet ist. WAV bietet eine bessere Tonqualität und nimmt im Vergleich zum komprimierten und weit verbreiteten MP3 Format mehr Platz ein. Wenn Sie also Ihre Audiodateien ins Internet hochladen oder WAV Dateien auf begrenztem Raum speichern möchten, sollten Sie WAV besser zu MP3 konvertieren. Der Wondershare UniConverter ist der beste WAV zu MP3 Converter für Mac oder Windows zur Stapelkonvertierung von WAV Dateien in andere Formate mit 30-fach höherer Geschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Convertern.

Holen Sie sich die gewünschte Konvertierung durch den Wondershare WAV zu MP3 Audio Converter, indem Sie die folgenden Schritte befolgen. Zunächst müssen Sie den Wondershare UniConverter kostenlos vom untenstehenden Link herunterladen und installieren.

Es gibt auch eine Reihe von kostenlosen WAV zu MP3 Convertern, welche ebenfalls online verfügbar sind. Wenn Sie mehrere kleine WAV Audiodateien haben, dann wählen Sie den Online UniConverter zur kostenlosen Nutzung. Wenn Sie eine Stapelkonvertierung und Anpassung benötigen, dann empfehlen wir den Wondershare UniConverter für den Desktop am meisten.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

3 Steps to Convert WAV to MP3 Online

add wav files to convert online

Step 1
Upload WAV Files

Drag and drop WAV file(s) directly or click on the Choose Files button.

choose mp3 as output and convert

Step 2
Convert WAV to MP3 Online

It defaults MP3 as the output format. Just click on the Convert button to start the conversion.

download converted mp3 files

Step 3
Download Converted Files

Hit on the DOWNLOAD button or Save to Dropbox or Google Drive after the conversion finished.

Information about WAV and MP3 File Formats

File Extensions .wav WAV Converter
Description WAV, sometimes called WAV, is an audio container format developed by IBM and Microsoft and comes with a .wav filename extension. Unlike popular formats like MP3 and MP4, WAV isn’t a lossy format, so it’s bigger and less popular. WAV files can be opened on various OS platforms via software like Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player, and more.
Associated Programs VLC Media Player
Windows Media Player
5KPlayer
Developed By Microsoft and IBM
MIME type audio/x-wav
Useful Links What is a WAV file
File Extensions .mp3 MP3 Converter
Description MP3 is a standard audio format developed by Moving Picture Experts Group and uses MPEG-1 and MPEG-2 standardizations. MP3 uses lossy data compression, meaning that it loses quality over time. This sound format comes with a .mp3 filename extension and is today the most common audio format on websites and multimedia players.
Associated Programs Windows Media Player
iTunes
Mplayer
VLC Media Player
Developed By Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Useful Links What is an MP3 file

People Also Ask About WAV and MP3 Conversions

How to Convert WAV to MP3 and Convert MP3 to WAV Easily on Windows/Mac

Waveform Audio File Format, namely WAV, is a uncompressed and lossless audio format which is widely-used on CD music, TV, radio. Offering a better tone quality, WAV occupies more space compared with the compressed and popular-used format MP3. So if you want to upload your audio files to Internet or save WAV files in limited space, you'd better convert WAV to MP3. Wondershare UniConverter is the best WAV to MP3 converter Mac or Windows to batch convert WAV files to other formats at 30X Faster speed compared with common converters.

Get the desired conversion through Wondershare WAV to MP3 audio converter by following steps, you need to firstly free download and install Wondershare UniConverter from the link below.

There are a number of free WAV to MP3 converters online available as well. If you have several small WAV audio files, then choose Online UniConverter for free use. If you need batch conversion and customization, then we recommend Wondershare UniConverter for desktop most.

WAV to MP3 conversion quality rating:
4.7 (18,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X