Wie konvertiert man MP3 online zu WAV?

Kostenloser MP3 zu WAV Converter

Schritt 1
MP3 Dateien hochladen

Klicken Sie auf den Dateien auswählen Button, um MP3 Dateien hinzuzufügen, welche standardmäßig als WAV ausgegeben werden.

MP3 kostenlos zu WAV konvertieren

Schritt 2
MP3 online zu WAV konvertieren

Klicken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um mit der kostenlosen Online Konvertierung von MP3 zu WAV zu beginnen.

Speichern der konvertierten WAV Datei

Schritt 3
Konvertiertes WAV herunterladen

Laden Sie die konvertierten Dateien direkt herunter oder speichern Sie diese in Dropbox oder Google Drive.

Informationen über MP3 und WAV Dateien

Dateierweiterung .mp3 MP3 Converter
Beschreibung MP3 ist ein Standard Audioformat, welches von der Moving Picture Experts Group entwickelt wurde und die Standardisierungen MPEG-1 und MPEG-2 verwendet. MP3 verwendet verlustbehaftete Datenkompression, was bedeutet, dass die Qualität mit der Zeit abnimmt. Dieses Soundformat hat die Dateinamenerweiterung .mp3 und ist das am weitesten verbreitete Audioformat auf Webseiten und Multimedia Playern.
Verbundene Programme Windows Media Player
iTunes
VLC Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Hilfreicher Link Was ist eine MP3 Datei
Dateierweiterung .wav WAV Converter
Beschreibung WAV ist ein von IBM und Microsoft entwickeltes Audio Containerformat mit der Dateinamenerweiterung .wav. Im Gegensatz zu populären Formaten wie MP3 und MP4 ist WAV kein verlustbehaftetes Format, es ist also größer und weniger populär. WAV Dateien können auf verschiedenen Betriebssystemplattformen mit Software wie Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player und anderen geöffnet werden.
Verbundene Programme 5KPlayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft und IBM
MIME Type audio/x-wav
Hilfreicher Link Was ist eine WAV Datei

Leute erkundigen sich über MP3 und WAV Dateien

Wie konvertiert man MP3 zu WAV und WAV zu MP3 unter Windows/Mac?

WAV ist ein hochwertiges Audioformat, welches im Fernsehen, auf CD, im Radio und anderen Medien abgespielt wird. Manchmal unterstützen einige Geräte oder Plattformen MP3 nicht, sondern nur WAV. Der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) ist die richtige MP3 zu WAV Converter Software, um MP3 zu WAV unter Mac/Windows 10 zu konvertieren. Dieser MP3 zu WAV Audio Converter bietet eine verlustfreie Qualitätskonvertierung mit 30x höherer Geschwindigkeit. Mit dem Programm können Sie auch WAV zu MP3 konvertieren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie MP3 unter Windows 10 mit dem besten WAV Converter zu WAV konvertieren können.

MP3 Dateien hinzufügen
Ausgabeformat als WAV wählen
MP3 zu WAV konvertieren

Die WAV zu MP3 Konvertierung erfolgt ebenfalls auf ähnliche Weise und Sie müssen lediglich in Schritt 2 WAV Dateien hinzufügen und MP3 als Ausgabeformat auswählen. Ihre Suche, wie Sie MP3 Dateien schnell und einfach zu WAV konvertieren können, endet also mit dem Wondershare UniConverter.

Online UniConverter
Kostenloses Online Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-, Audio- und Bilddateien.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MP3 to WAV Online?

free MP3 to WAV Converter

Step 1
Upload MP3 Files

Click on the Choose Files button to add MP3 files, and it defaults to output as WAV.

convert MP3 to WAV Free

Step 2
Convert MP3 to WAV Online

Click on the CONVERT button to start converting MP3 to WAV online for free.

save converted WAV file

Step 3
Download Converted WAV

Download the converted files directly or save to Dropbox or Google Drive.

Information about MP3 File and WAV File

File Extension .mp3 MP3 Converter
Description MP3 is a standard audio format developed by Moving Picture Experts Group and uses MPEG-1 and MPEG-2 standardizations. MP3 uses lossy data compression, meaning that it loses quality over time. This sound format comes with a .mp3 filename extension and is the most common audio format on websites and multimedia players.
Associated Programs Windows Media Player
iTunes
VLC Media Player
Developed By Moving Picture Experts Group
MIME Type audio/mpeg
Useful Link What's an MP3 file
File Extension .wav WAV Converter
Description WAV is an audio container format developed by IBM and Microsoft and comes with a .wav filename extension. Unlike popular formats like MP3 and MP4, WAV isn’t a lossy format, so it’s bigger and less popular. WAV files can be opened on various OS platforms via software like Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player, and more.
Associated Programs 5KPlayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed By Microsoft and IBM
MIME Type audio/x-wav
Useful Link What is a WAV file

People Also Ask About MP3 and WAV File

How to Convert MP3 to WAV and Convert WAV to MP3 on Windows/Mac

WAV is high quality audio format that is played on TV, CD, Radio, and more. Sometimes, some devices or platforms can't support MP3 but WAV. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is the right MP3 to WAV converter software to convert MP3 to WAV Mac/Windows 10. This audio converter MP3 to WAV delivers lossless quality conversion at 30x faster speed. Using the program, you can convert WAV to MP3 as well. Read below to find out how to convert MP3 to WAV on Windows 10 with best WAV converter.

Add MP3 files
Select Output Format as WAV
Convert MP3 to WAV

The WAV to MP3 conversion also takes place in the similar manner and you just need to add WAV files at step 2, and select MP3 as output format. So your search on how to convert MP3 file to WAV in quick and simple manner ends with Wondershare UniConverter.

MP4 to WAV conversion quality rating:
4.7 (16,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB