MP3 Converter

Wie man MP3
kostenlos online konvertiert

Schritt 1. Fügen Sie Video-/Audiodateien durch Drag & Drop hinzu oder durch Klicken auf das + Symbol.

Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat auf dem Alle Dateien konvertieren zu > Video/Audio Reiter.

Schritt 3. Drücken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um den MP3 Konvertierungsprozess zu starten.

Schritt 4. Klicken Sie auf den DOWNLOAD oder Auf Dropbox speichern Button, um die konvertierten MP3 Dateien zu erhalten.

FAQ zu MP3 Konvertierungen

  • MP3 ist das heutzutage am häufigsten verwendete Audioformat. Es wurde von der Moving Pictures Experts Group (MPEG) entwickelt und wird von MPEG-1 oder MPEG-2 Audio Layer 3 abgekürzt. Verglichen mit der verlustfreien WAV Audiodatei ist MP3 wesentlich kleiner, behält aber auch eine hohe Qualität bei. Da MP3 mit fast allen Geräten und Plattformen kompatibel ist, können Sie MP3 Audiodateien problemlos mit jedem Player öffnen.
  • Mit dem Online UniConverter können Sie MP4 oder andere Videoformate einfach und schnell in MP3 Audiodateien umwandeln. Gehen Sie einfach auf die MP4 zu MP3 Converter Seite und klicken Sie auf das + Symbol, um MP4 Videos zu importieren. Wählen Sie dann MP3 aus der Alle Dateien konvertieren zu Drop-Down Liste aus. Im Allgemeinen wird MP3 hier das Standardausgabeformat sein. Klicken Sie schließlich auf den KONVERTIEREN Button und laden Sie die konvertierten Dateien nach einer Weile herunter.
  • Mit dem Wondershare UniConverter für den Desktop können Sie Online Videos im MP3 Format speichern. Öffnen Sie einfach nach der Installation die Software auf Ihrem Windows/Mac und gehen Sie zum Download-Bereich. Wählen Sie dann das Ausgabeformat als MP3 und fügen Sie die URL ein. Das Video wird nach einigen Minuten als MP3 gespeichert.
  • Der Online UniConverter unterstützt die gängigsten Video- und Audioformate, in die Sie MP3 konvertieren oder aus MP3 konvertieren können. Die gängigen Videoformate einschließlich MP4, MOV, FLV und MKV. Und Audioformate wie WAV, M4A, OGG, WMA, etc.

Warum sollte man den
Online UniConverter
für die MP3 Konvertierung wählen?

Wasserzeichen- und Werbeanzeigenfrei
Sie können MP3 Audiodateien ohne Werbung oder Wasserzeichen in beliebige Formate konvertieren und umgekehrt.
Unterstützt zahlreiche Formate
Der Online UniConverter unterstützt die Konvertierung von MP3 in mehrere Formate einschließlich MP4, WAV, M4A, OGG, FLAC, etc.
Browser kompatibel
Der Online UniConverter funktioniert auch mit Google Chrome, Safari, Firefox und Ihren Smartphones ohne Einschränkungen.
Hochqualitative Ausgabe
Die konvertierten Videos behalten die Qualität entsprechend dem Original und Sie können diese einfach herunterladen oder in Dropbox speichern.
Datenschutz und Sicherheit
Ihre Informationen sind bei uns jederzeit sicher. Alle hochgeladenen Dateien werden nach 24 Stunden vom Server gelöscht.
Einfach zu verwenden
Es werden klare Anleitungen und Schritte für die Online Konvertierung von MP3 Dateien bereitgestellt. Sogar für Anfänger ist es sehr einfach.

mp3 converter

How to Convert MP3
Online Free

Step 1. Add video/audio files by dragging and dropping or clicking the + icon.

Step 2. Choose MP3 as the output format from the Convert all files to > Video/Audio tab.

Step 3. Hit the CONVERT button to start MP3 conversion process.

Step 4. Click the DOWNLOAD or Save to Dropbox button to get the converted MP3 files.

FAQ About MP3 Conversion

  • MP3 is the most commonly used audio formats today, it was created by the Moving Pictures Experts Group (MPEG) and is abbreviated from MPEG-1 or MPEG-2 Audio Layer 3. Compared with the lossless WAV audio file, MP3 is in a much smaller size but also keeps high quality. As MP3 compatible with almost all devices and platforms, so you can open MP3 audio files with any player without trouble.
  • You can convert MP4 or other video formats to MP3 audio files easily and quickly with Online UniConverter. Just go to the MP4 to MP3 converter page and click on the + icon to import MP4 videos. Then, choose MP3 from the Convert all files to drop-down list, generally, MP3 will be the default output format here. Finally, click on the CONVERT button and downoad the converted files after a while.
  • You can save online videos to MP3 format with Wondershare UniConverter for desktop. Just open the software on your Windows/Mac after installation, and go to the Download section. Then choose the output format as MP3 and paste the URL. The video will be saved as MP3 after a few minutes.
  • Online UniConverter supports most common video and audio formats that you can convert MP3 to or convert from MP3. The common video formats including MP4, MOV, FLV, and MKV. And audio formats including WAV, M4A, OGG, WMA, etc.

Why Choose
Online UniConverter
to Convert MP3

Watermark and Ads Free
You can convert MP3 audio files to any formats and vice versa without ads or watermarks.
Support Multiple Formats
Online UniConverter supports convert MP3 to multiple formats including MP4, WAV, M4A, OGG, FLAC, etc.
Browser Compatible
Online UniConverter also works with Google Chrome, Safari, Firefox, and your smartphones without limitation.
High Quality Output
The converted videos will keep the quality as higher as original, and you can download or save to Dropbox easily.
Privacy and Safety
We keep your information secure all the time. All uploaded files will be deleted from the server after 24 hours.
Easy to Use
Clear guides and steps are provided for online MP3 conversions. It's easy to even anyone new.