Wie konvertiere ich Videos für Android Free Online?

Android video converter
1

Fügen Sie die MP4 hinzu, die Sie konvertieren möchten.

2

Wählen Sie MOV als Ausgabeformat, in das Sie die MP4-Dateien konvertieren möchten.

3

Klicken Sie auf KONVERTIEREN, um Ihre MP4-Datei(en) zu konvertieren.

4

Klicken Sie HERUNTERLADEN, um Ihre konvertierten MOV-Datei(en) herunterzuladen.

Unterschiede zwischen Online- und Desktop-Konvertern

online converter

Online-Konverter

  • Lange Wartezeit
  • Bis zu 100MB Dateigröße
  • Beliebte Formate unterstützt
  • Maximal 2 Dateien in einer Konvertierung
  • Langsame Konvertierungsgeschwindigkeit

Schnellerer Desktop-Konverter

  • 0 Sekunde warten
  • Keine Größenbeschränkungen
  • 1000+ Formate unterstützt
  • Integrierter unbegrenzter Batch-Konvertierungsmodus
  • 30x schneller als jeder Konverter

Wie man Videos zu Android-Geräte konvertiert

Mit scharfem Display, High-End-Funktionen und neuester Technologie werden Android-Geräte bei den Menschen immer beliebter. Wenn Sie also Ihre Lieblingsfilme und -fernsehsendungen auf Ihrem Android-Gerät ansehen möchten, ist eine Konvertierung in ein kompatibles Format erforderlich. Wenn Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) all Ihren Konvertierungsanforderungen gerecht wird, brauchen Sie sich nicht um die Suche nach kompatiblen Formaten und Codecs zu bemühen. Diese professionelle Software ist der beste Videokonverter für Android, da sie das voreingestellte Format für eine Reihe von Android-OS-Versionen unterstützt. Um die Konvertierung durchzuführen, müssen Sie lediglich die gewünschten Videos zur Oberfläche hinzufügen und die Android-Version auswählen. Die Dateien werden in ein kompatibles Format konvertiert, ohne dass die Qualität der Originaldatei beeinträchtigt wird. Das Werkzeug unterstützt auch eine Reihe anderer High-End-Funktionen wie Batch-Konvertierung, integrierter Editor zur Anpassung, schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit, Videokomprimierung und andere. Die Windows- und Mac-Version der Software steht auf der Software-Webseite zum Herunterladen zur Verfügung.

Schritt 1: Wondershare Video-zu-Android-Konverter öffnen und Videodateien importieren

Starten Sie die Software nach erfolgreichem Herunterladen und Installieren auf Ihrem PC/Mac. Im Reiter Konvertieren ist der Button +Dateien hinzufügen vorhanden, die das Durchsuchen und Hinzufügen von auf Ihrem Computer vorhandenen Videos ermöglicht. Es können mehr als ein Video auf einmal hinzugefügt werden. Wenn Sie mit dem Hinzufügen aller Dateien fertig sind, können Sie sie bearbeiten, indem Sie das Bearbeitungssymbol unter dem Thumbnail wählen. Passen Sie jeweils eine Datei nach Bedarf in dem erscheinenden Pop-up-Fenster an.

Einfache Lösung zum Konvertieren, Bearbeiten, Brennen von Mediendateien und mehr aus einer Hand.

Schritt 2: Das Android-Gerät auswählen

Öffnen Sie das Dropdown-Menü Alle Dateien konvertieren nach: im Reiter Konvertieren der Software-Oberfläche oben rechts in der Ecke. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle unterstützten Formate und Geräte angezeigt werden. Klicken Sie auf den Reiter Gerät und wählen Sie dann Android aus dem Menü auf der linken Seite. Die Liste der unterstützten Android-Versionen ist auf der rechten Seite zu sehen. Wählen Sie das gewünschte Gerät, auf das Ihre Videos konvertiert werden sollen. Nicht nur Video-, sondern auch Audiodateien können auf ähnliche Weise für Android konvertiert werden, so dass Wondershare auch als MP3-Konverter für Android funktioniert.

Android als ausgabeformat wählen

Schritt 3: Videos mit dem Android-Konverter konvertieren

Um alle Dateien auf einmal zu konvertieren, klicken Sie auf Alle konvertieren in der rechten unteren Ecke. Die verarbeiteten Dateien erscheinen in der Software im Reiter Konvertiert. Um die Dateien auf Ihrem PC ausfindig zu machen, überprüfen Sie den im Reiter Ausgabe angegebenen Speicherort. Dieser PC-Ort kann bei Bedarf auch geändert werden.

videos zu Android konvertieren

Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) arbeitet als vollständiger Videokonverter für Android, da er die Konvertierung aller Videoformate in Android-kompatible Dateien ermöglicht.

Video-Konverter für Android

Mit Online UniConverter (ursprünglich Media.io) können Sie Videos problemlos in eine Reihe von unterstützten Geräteformaten konvertieren.

Xbox-Konverter

TV Video-Konverter

Sony Video-Konverter

Samsung Video-Konverter

PSP-Konverter

iPhone Video-Konverter

iPad Video-Konverter

Die besten Video-Konverter zu MP4

Andere nützliche Konvertierungen, die Sie betreffen könnten:

MOV zu MP4

WebM zu MP4

AVI zu MP4

MP4 zu MP3 - Datei jetzt konvertieren

How to Convert Videos for Android Free Online?

Android video converter
1

Add MP4 file(s) that you want to convert.

2

Select MOV as the output format you want to convert MP4 file(s) to.

3

Click CONVERT to convert your MOV file(s).

4

Click DOWNLOAD to save your converted MP4 file(s).

Differences Between Online and Desktop Converters

online converter

Online Converter

  • Long-time wait
  • Up to 100MB file size
  • Popular formats supported
  • A maximum of 2 files in one conversion
  • Slow conversion speed

Faster Desktop Converter

  • 0 second wait
  • No size limits
  • 1000+ formats supported
  • Limitless batch conversion mode integrated
  • 30X faster than any converter

How to Convert Video to Android Devices

With sharp-display, high-end features, and the latest technology Android devices are becoming popular among the people. So if you want to watch your favorite movies and TV shows on your Android device, conversion to a compatible format is needed. No need to struggle to find out compatible formats and codecs when Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is there to take of all your conversion needs. This professional software is the best video converter for android as it supports preset format for a number of Android OS versions. To get the conversion done, you simply need to add the desired videos to the interface and select the Android version. The files get converted to a compatible format without compromising on the original file quality. An array of other high-end features are also supported by the tool like batch conversion, built-in editor for customization, fast conversion speed, video compression, and others. The Windows and Mac version of the software is available for download on the software site.

Step 1: Open Wondershare video converter Android and import video files

Run the software on your PC/Mac after successful download and installation. On the Convert tab, the button of +Add Files is present which allows browsing and adding videos present on your computer. More than one video at a time can be added. After you have finished adding all files, you can edit them by selecting the editing icon present under their thumbnail image. Customize one file at a time as needed from the pop-up window that appears.

One-Stop Easy Solution to Convert, Edit, Burn Media Files and More.

Step 2: Choose the target Android device

Open drop-down menu at the Convert all files to: option present on the Convert tab of the software interface on the top-right hand side corner. A new window will open showing all supported formats and devices. Click on the Device tab and then select Android from the left side menu. The list of supported Android versions can be seen on the right-hand side. Select the desired device to which you want your videos to be converted. Not only video but audio files can also be converted to Android in a similar manner and thus Wondershare also works as an MP3 converter for Android.

choose Android as output format

Step 3: Convert videos using android converter

To convert all files at a time, click on the Convert All button at the bottom-right corner. The processed files appear on software under the Converted tab. To locate the files on your PC, check the location mentioned at the Output tab. This PC location can also be changed as needed.

convert videos to Android

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) works as a total video converter for android as it allows converting all video formats to Android compatible files.

Video Converter for Android

Using Online UniConverter (originally Media.io), you can convert videos to an array of devices supported formats easily.

Xbox Converter

TV Video Converter

Sony Video Converter

Samsung Video Converter

PSP Converter

iPhone Video Converter

iPad Video Converter

Best Video Converter to MP4

Other Useful Conversions You May Concern:

MOV to MP4

WebM to MP4

AVI to MP4

MP4 to MP3 - Convert file now