Wie konvertiert man online MP4 zu WAV?

Kostenloser MP4 zu WAV Converter

Schritt 1
MP4 Dateien hochladen

Ziehen Sie die MP4 Dateien, welche Sie zu WAV oder ein anderes Format konvertieren möchten, per Drag & Drop hinein.

MP4 kostenlos zu WAV konvertieren

Schritt 2
MP4 zu WAV ändern

Wählen Sie WAV als Ausgabeformat und klicken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um das Format zu ändern.

Speichern der konvertierten WAV Datei

Schritt 3
Konvertiertes WAV herunterladen

Laden Sie die konvertierten Dateien direkt herunter oder speichern Sie diese in Dropbox.

Informationen über MP4 und WAV Dateien

Dateierweiterung .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei
Dateierweiterung .wav WAV Converter
Beschreibung WAV ist ein von IBM und Microsoft entwickeltes Audio Containerformat mit der Dateinamenerweiterung .wav. Im Gegensatz zu populären Formaten wie MP3 und MP4 ist WAV kein verlustbehaftetes Format, es ist also größer und weniger populär. WAV Dateien können auf verschiedenen Betriebssystemplattformen mit Software wie Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player und anderen geöffnet werden.
Verbundene Programme 5KPlayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft und IBM
MIME Type audio/x-wav
Hilfreiche Links Was ist eine WAV Datei

Leute erkundigen sich über MP4 und WAV

WIe man mühelos MP4 zu WAV und WAV zu MP4 unter Windows/Mac konvertiert

Wenn Ihre MP4 Videos nur für den Soundtrack verwendet werden, spart die Konvertierung in das beliebte WAV Audioformat viel Speicherplatz auf Ihrem PC. Darüber hinaus gibt es viele Mediaplayer, welche MP4 für die Audiowiedergabe nicht unterstützen und in solchen Situationen hilft die Konvertierung von MP4 zu WAV. Der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) ist eine komplette Toolbox für alle Ihre Dateikonvertierungsanforderungen. Die Software konvertiert MP4 ohne Qualitätsverlust zu WAV und arbeitet im Vergleich zu ähnlichen Programmen mit der 30-fachen Geschwindigkeit. Mehr als 1.000 Formate werden vom Programm unterstützt und Sie können auch WAV zu MP4 und andere Dateien konvertieren. Zusätzlich bietet die Software Videobearbeitung, Video-Download und -Aufnahme, DVD-Brennen und weitere Funktionen. Die Schritte zur Konvertierung von MP4 zu WAV mit diesem Programm sind unten aufgeführt.

MP4 Videos hinzufügen
Ausgabeformat als WAV wählen
MP4 zu WAV konvertieren

Wenn Sie den obigen Schritten befolgen, können Sie WAV zu MP4 konvertieren. Laden Sie einfach die WAV Dateien Eingabeoption und wählen Sie MP4 als Ausgabeformat auf dem Video Reiter in Schritt 3. Wandeln Sie Ihre MP4 Videodateien in das WAV Format mit ausgezeichneter Qualität um und genießen Sie Ihre Lieblingsmusik auf allen Arten von Playern und Geräten.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MP4 to WAV Online?

free MP4 to WAV Converter

Step 1
Upload MP4 Files

Drag and drop the MP4 files that you want to convert to WAV or any other format.

convert MP4 to WAV Free

Step 2
Change MP4 to WAV

Choose WAV as the output format and click on the CONVERT button to change format.

save converted WAV file

Step 3
Download Converted WAV

Download the converted files directly or save to Dropbox.

Information about MP4 File and WAV File

File Extension .mp4
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links What is a MP4 file
Free online MP4 converter
File Extension .wav
Description WAV is an audio container format developed by IBM and Microsoft and comes with a .wav filename extension. Unlike popular formats like MP3 and MP4, WAV isn’t a lossy format, so it’s bigger and less popular. WAV files can be opened on various OS platforms via software like Windows Media Player, MPlayer, VLC Media Player, and more.
Associated Programs 5KPlayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed By Microsoft and IBM
MIME Type audio/x-wav
Useful Links What is a WAV file
Free online WAV Converter

People Also Ask About MP4 and WAV

How to Convert MP4 to WAV and WAV to MP4 Effortlessly on Windows/Mac

If your MP4 videos are used only for their soundtrack, then converting it to the popular WAV audio format will save a lot of storage space on your PC. Moreover, there are many media players that do not support MP4 for playing audio, and in such situations converting MP4 to WAV helps. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is a complete toolbox for taking care of all your file conversion needs. The software converts MP4 to WAV without any quality loss and works at 30X faster speed compared with similar programs. More than 1000 formats are supported by the program and you can also convert WAV to MP4 and other files. Additionally, the software facilities video editing, video download and recording, DVD burning and other functions. Steps for converting MP4 to WAV using the program are enlisted below.

Add MP4 videos
Select Output Format as WAV
Convert MP4 to WAV

Following the above steps, you can convert WAV to MP4. Just load WAV files input option and select MP4 as output format from Video tab in step 3. Convert your MP4 video files in excellent quality WAV format and enjoy your favorite music on all types of players and devices.

online uniconverter
Convert, Compress, Edit Video, Audio and Image Files Free Online.
Free Sign Up Upgrade Now