Wie kann ich MP4 online zu MOV konvertieren?

Kostenloser online Video Converter

Schritt 1
MP4 Dateien hochladen

Hinzufügen von MP4 Dateien

Hinzufügen von MP4 Datei(en) durch Klicken auf das + Symbol oder per Drag & Drop.

MP4 kostenlos zu MOV konvertieren

Schritt 2
MP4 in MOV ändern

Wählen Sie MOV als das Ausgabeformat, in das Sie die MP4 Datei(en) konvertieren möchten.

Konvertierte MOV Datei speichern

Schritt 3
Konvertierte Datei herunterladen

Klicken Sie auf DOWNLOAD, um Ihre konvertierte(n) Datei(en) zu speichern oder direkt in Dropbox zu speichern.

Informationen über MP4 und MOV Dateien

Dateierweiterung .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei
Dateierweiterungen .mov MOV Converter
Beschreibung MOV ist ein digitales MPEG-4 Videocontainerformat, welches von dem QuickTime Player von Apple verwendet wird. Es wurde 1998 von Apple als proprietäres Videoformat für Macintosh entwickelt. Zusätzlich zu den Videodaten können im MOV-Format auch Audio- und Textdaten, wie z.B. Untertitel, gespeichert werden. Es kann sowohl auf Macs als auch auf PCs problemlos geöffnet werden, obwohl Windows den 3vix-Codec erfordert.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
ROXIO Creator
VLC Media Player
Adobe Flash
Entwickelt von Apple Inc.
MIME Type video/quicktime
Hilfreiche Links Über das MOV Format

Leute erkundigen sich über MP4 und MOV

Wie man MP4 zu MOV konvertiert und MOV zu MP4 unter Windows/Mac

Da MP4 ein beliebtes und komprimiertes Dateiformat ist, wird es von einer Reihe von Geräten und Online Seiten gleichermaßen verwendet. Aber wenn Sie ein Nutzer von Apple Geräten sind, dann wissen Sie, wie wichtig es ist, mit den Formaten für die reibungslose Wiedergabe Ihrer Mediendateien richtig zu liegen. MOV ist das proprietäre Apple Format, welches speziell für die Wiedergabe auf QuickTime Playern entwickelt wurde. Wenn Sie Ihre MP4 Dateien also bedenkenlos auf iPad, iPhone und anderen Apple Geräten abspielen möchten, ist die MP4 zu MOV Konvertierung eine ideale Möglichkeit. Wenn Sie eine professionelle Software wie den Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) zur Stapelkonvertierung von MP4 zu MOV verwenden, können Sie Ihre Dateien in guter Qualität wiedergeben. Zusätzlich können Sie auch bei Bedarf MOV zu MP4 konvertieren. Im folgenden Teil werden die Schritte zur Konvertierung von MP4 zu MOV im Stapelverfahren ausführlich besprochen.

MP4 Dateien hinzufügen
MOV als Ausgabeformat wählen
MP4 zu MOV konvertieren

Für die Konvertierung von MOV zu MP4 folgen Sie den gleichen Schritten und fügen Sie einfach MOV als Eingabedatei und MP4 als gewünschtes Ausgabeformat hinzu. Oder lesen Sie, wie Sie MP4 ohne Qualitätsverlust in der Stapelverarbeitung auf Mac oder PC zu MOV konvertieren können.

Online UniConverter
Kostenloses Online Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-, Audio- und Bilddateien.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How do I Convert MP4 to MOV Online?

free online video converter

Step 1
Upload MP4 Files

Add MP4 files

Add MP4 file(s) by clicking + icon or drag-and-drop.

convert MP4 to MOV Free

Step 2
Change MP4 to MOV

Select MOV as the output format you want to convert MP4 file(s) to.

save converted MOV file

Step 3
Download Converted File

Click DOWNLOAD to save your converted file(s) or save to Dropbox directly.

Information about MP4 File and MOV File

File Extension .mp4
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links What is a MP4 file
Free online MP4 converter
Free online MP4 compressor
File Extensions .mov
Description MOV is a MPEG-4 digital video container format used on Apple’s QuickTime Player. It was developed in 1998 by Apple as the proprietary video format for Macintosh. On top of video data, MOV format can also store audio and text data, such as subtitles. It can open easily on both Macs and PCs, although Windows require 3vix codec.
Associated Programs Apple QuickTime Player
ROXIO Creator
VLC Media Player
Adobe Flash
Developed By Apple Inc.
MIME type video/quicktime
Useful Links About MOV format
Compress MOV file
MOV to JPEG

People Also Ask About MP4 and MOV

How to Convert MP4 to MOV and convert MOV to MP4 on Windows/Mac

MP4 being a popular and compressed file format, is widely used by a number of devices and online sites alike. But if you are an Apple device user, then you know how important it is to be right with the formats for playing your media files smoothly. MOV is the proprietary Apple format that is specifically designed to play on QuickTime Players. So if you want to play your MP4 files on iPad, iPhone, and other Apple devices without any worries, MP4 to MOV conversion is an ideal way. Using professional software like Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) to batch convert MP4 to MOV will help you play your files in good quality. Additionally, you can also convert MOV to MP4 when needed. Following part discusses in details about steps on how to convert MP4 to MOV in batch.

For converting MOV to MP4, follow the same steps and just add MOV as input file, and MP4 as desired output format. Or you can read about how to batch convert MP4 to MOV on Mac or PC without any quality loss.

online uniconverter
Convert, Compress, Edit Video, Audio and Image Files Free Online.
Free Sign Up Upgrade Now