MKV zu AVI konvertieren

Der Online UniConverter ist ein kostenloser Online Converter für MKV zu AVI, mit welchem Sie Ihre MKV Videodateien mit 3 Klicks in AVI umwandeln können.

Auf Premium upgraden

Jährliches Abonnement

2,95 €

4,95 EUR

/ Monat

Jederzeit kündbar

Monatliches Abonnement

9,95 €

/ Monat

Jederzeit kündbar

500 MB maximale Dateigröße

30 gleichzeitige konvertierungen

Blitzschnelle Konvertierung

Blitzschneller Download

Keine Beschränkung auf die Komprimierungsfunktion

Wie konvertiert man online MKV zu AVI?

Schritt 1
MKV Datei hochladen

Fügen Sie MKV Datei(en) hinzu, welche Sie zu AVI oder ein anderes Format konvertieren möchten.

Schritt 2
MKV kostenlos zu AVI konvertieren

Wählen Sie AVI als das Ausgabeformat, in welches Sie die MKV Datei(en) umwandeln möchten.

Schritt 3
Ihre AVI Datei herunterladen

Wenn der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf den DOWNLOAD Button, um die AVI Datei zu speichern.

Informationen über MKV und AVI Dateiformate

Dateierweiterung .mkv MKV Converter
Beschreibung MKV ist ein Containerformat zur Aufnahme mehrerer Audio-, Video-, Bild- und Textdaten wie z.B. Untertitelspuren. Er ist ähnlich wie andere gebräuchliche Container wie MP4 und AVI, obwohl MKV in der Spezifikation offen ist. Für Videoinhalte verwendet MKV die Dateinamenerweiterung .mkv, .mka für Audios und .mks für Untertitel.
Verbundene Programme MPC-HC
KMPlayer
VLC Media Player
MKV File Player
Entwickelt von Matroska
MIME Type video/x-matroska, audio/x-matroska
Hilfreiche Links Was ist eine MKV Datei
Dateierweiterung .avi AVI Converter
Beschreibung AVI (Audio Video Interleave) ist ein digitales Multimedia Containerformat, welches 1992 von Microsoft für sein Projekt Video for Windows entwickelt wurde. Dieses Dateiformat speichert sowohl Video- als auch Audiodaten in seinem Container, welcher die synchrone Audio- mit Videowiedergabe unterstützt. Und wie das DVD Format ermöglicht auch AVI mehrere Audio- und Videostreams.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
Adobe Premier Pro 2020
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Type video/x-msvideo, video/avi
Hilfreiche Links Was ist eine AVI Datei

Leute erkundigen sich über MKV und AVI

Wie man schnell MKV zu AVI konvertiert

Die Abkürzung MKV steht für Matroska Video File und ist ein beliebtes Videocontainerformat, welches zum Hochladen von Dateien über das Internet verwendet wird. Das Format ermöglicht die Speicherung von Videos in HD Qualität zusammen mit mehreren Untertiteln, Audio, Bildern und anderen Daten. Die Dateigröße des MKV Formats ist groß, was nicht nur viel Speicherplatz beansprucht, sondern auch Probleme bei der reibungslosen Wiedergabe der Videos verursacht. Um dieses Problem zu lösen, besteht eine der einfachsten Lösungen darin, MKV in ein anderes populäres Format wie AVI zu konvertieren. Um die Konvertierungsaufgabe zu bewältigen, ist ein MKV zu AVI Video Converter erforderlich. Der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) ist ein solches Tool, welches eine einfache und schnelle Lösung zur Umwandlung von MKV zu AVI bietet. Die Software unterstützt alle gängigen Formate und gerätespezifische Konvertierung in verlustfreier Qualität. Sie können das gewünschte Video auch von mehr als 10.000 Webseiten herunterladen und dann in das benötigte Format konvertieren. Videobearbeitung, Aufnahme und DVD Brennen sind einige weitere zusätzliche Funktionen des Programms. Erfahren Sie, wie man MKV zu AVI mit den folgenden Schritten konvertieren kann.

MKV Videos hinzufügen
AVI als Ausgabeformat wählen
MKV zu AVI konvertieren

In Anbetracht der Nutzerfreundlichkeit, der schnellen Geschwindigkeit und der ausgezeichneten Qualität der Ausgabedatei kann man sagen, dass der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) der beste MKV zu AVI Converter ist.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MKV to AVI Online?

Step 1
Upload MKV File

Add MKV file(s) that you want to convert to AVI or any other format.

Step 2
Convert MKV to AVI Free

Select AVI as the output format you want to convert MKV file(s) to.

Step 3
Download your AVI File

When the conversion process is complete, click the DOWNLOAD button to save the AVI file.

Information about MKV and AVI File Formats

File Extension .mkv MKV Converter
Description MKV is a container format for holding multiple audio, video, picture, and text data such as subtitle tracks. It is similar to other common containers like MP4 and AVI, although MKV is open in the specification. For video contents, MKV uses a .mkv filename extension, .mka for audios, and .mks for subtitles.
Associated Programs MPC-HC
KMPlayer
VLC Media Player
MKV File Player
Developed By Matroska
MIME type video/x-matroska, audio/x-matroska
Useful Links What is a MKV file
File Extension .avi AVI Converter
Description AVI (Audio Video Interleave) is a digital multimedia container format developed by Microsoft in 1992 for its Video for Windows project. This file format saves both video and audio data in its container that supports synchronous audio-with-video playback. And like DVD format, AVI allows multiple audio and video streaming as well.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
Adobe Premier Pro 2020
Windows Media Player
Developed By Microsoft
MIME Type video/x-msvideo, video/avi
Useful Links What is an AVI file

People Also Ask About MKV and AVI

How to Convert MKV to AVI Quickly

Standing for Matroska Video File, MKV is a popular video container format that is popular for uploading files over the Internet. The format allows storing HD quality videos along with multiple subtitles, audio, pictures, and other data. The file size of MKV format is large which not only occupies a lot of storage space but also creates problems to play the videos smoothly. To overcome this issue, one of the simplest solutions is to convert MKV to another popular format like AVI. To get the conversion task done, an MKV to AVI video converter is needed. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is one such tool that offers simple and quick solution to change MKV to AVI. The software supports all major formats and device specific conversion at lossless quality. You can also download the desired video from more than 10,000 sites and then convert them to the needed format. Video editing, recording, and DVD burning are some other additional features of the program. Know how to convert MKV to AVI with the steps below.

Considering the ease of use, quick speed, and excellent quality output file, Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) can be said as the best MKV to AVI converter.

MKV to AVI conversion quality rating:
4.7 (162,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X