Wie konvertiert man FLV zu einer MP4 Datei?

Schritt 1
FLV Datei hochladen

Fügen Sie FLV Datei(en) hinzu, welche Sie zu MP4 oder ein anderes Videoformat konvertieren möchten.

Schritt 2
FLV kostenlos zu MP4 konvertieren

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat, in das Sie die FLV Datei(en) konvertieren möchten.

Schritt 3
Ihre konvertierte Datei herunterladen

Wenn der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf den DOWNLOAD Button, um die MP4 Dateien zu speichern.

Informationen über FLV und MP4 Dateiformate

Dateierweiterung .flv FLV Converter
Beschreibung FLV (Flash Video) ist ein Videocontainerformat, welches von Adobe Systems entwickelt wurde und mit dem .flv-Dateinamenformat geliefert wird. FLV wird hauptsächlich zum Streamen von Audio-, Video- und Textdaten wie Untertiteln auf Webseiten wie YouTube, Metacafe und anderen verwendet. Es unterstützt den MPEG-4 Teil 10 (H.264)-Videocodec und AAC-Sound.
Verbundene Programme RealPlayer
Apple QuicTime Player
MPLayer
VLC Media Player
Entwickelt von Adobe Systems Incorporated
MIME Type video/x-flv
Hilfreiche Links Was ist eine FLV Datei
Dateierweiterung .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei

Leute erkundigen sich über FLV und MP4

Einfaches Konvertieren von FLV zu MP4 und umgekehrt

FLV steht für Flash Video und ist ein beliebtes Format für das Streamen von Inhalten über das Internet. Das Format wird für die Einbettung von Videos in Video-Sharing und Social-Networking-Seiten verwendet. Das Abspielen von heruntergeladenen FLV Videos auf PC und Mobilgeräten kann aufgrund von Kompatibilitätsproblemen oder wegen des Bedarfs an zusätzlichen Codecs zu Problemen führen. Um Ihre FLV Dateien kompatibel zu machen, besteht eine der besten Lösungen darin, Videos in ein universelles Format wie MP4 zu konvertieren. Es gibt eine Reihe von FLV zu MP4 Online und Desktop Programmen und wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Tool mit hervorragender Ausgabequalität sind, ist der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) die richtige Wahl. Die Software, welche als Experte für FLV zu MP4 Video Converter fungiert, kümmert sich um alle konvertierungsbezogenen Bedürfnisse. Der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) unterstützt mehr als 1.000 Formate und kann MP4 zu FLV und andere Formate problemlos im Stapelverfahren konvertieren. Um FLV zu MP4 zu konvertieren, befolgen Sie die folgenden Schritte.

FLV Videos hinzufügen
Ausgabeformat als MP4 wählen
FLV zu MP4 konvertieren

Wenn Sie MP4 zu FLV konvertieren möchten, können die gleichen Schritte wie oben beschrieben durchgeführt werden. Fügen Sie MP4 als Eingabedatei hinzu und wählen Sie FLV als Ausgabedatei. Installieren Sie den Wondershare UniConverter, um FLV Dateien zu MP4 zu konvertieren und genießen Sie die Wiedergabe Ihrer Internetvideos auf allen tragbaren Geräten.

Online UniConverter
Kostenloses Online Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-, Audio- und Bilddateien.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert a FLV to a MP4 File?

Step 1
Upload FLV File

Add FLV file(s) that you want to convert to MP4 or any other video format.

Step 2
Convert FLV to MP4 Free

Select MP4 as the output format you want to convert FLV file(s) to.

Step 3
Download your Converted File

When the conversion process is complete, click the DOWNLOAD button to save the MP4 files.

Information about FLV and MP4 File Formats

File Extension .flv FLV Converter
Description FLV (Flash Video) is a video container format developed by Adobe Systems and comes with a .flv filename format. FLV is primarily used to stream audio, video, and text data such as subtitles on sites like YouTube, Metacafe, and more. It supports MPEG-4 Part 10 (H.264) video codec and AAC sound.
Associated Programs RealPlayer
Apple QuicTime Player
MPLayer
VLC Media Player
Developed By Adobe Systems Incorporated
MIME type video/x-flv
Useful Links What is a FLV file
File Extension .mp4 MP4 Converter
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links What is an MP4 file

People Also Ask About FLV and MP4

How to Convert FLV to MP4 and Vice Versa Easily

Standing for Flash Video, FLV is a popular format for streaming content over the net. The format is used for embedding videos on video sharing and social networking sites. Playing downloaded FLV videos on PC and mobile devices can run into problem due to compatibility or issues relates to need for additional codecs. To make your FLV files compatible, one of the best solutions is to convert video to a universal format like MP4. There are a number of FLV to MP4 online and desktop programs available and if you are searching for a professional tool with excellent quality output, Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is the apt choice. The software working as expert FLV to MP4 video converter looks after all conversion related needs. Supporting more than 1000 formats, Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) can convert MP4 to FLV and other formats in batch easily. To proceed on how to convert FLV to MP4, follow the following mentioned steps.

The same steps as above can be followed if you want to convert MP4 to FLV. Add MP4 as the input file, and select FLV as the output file. Install Wondershare UniConverter to convert FLV files to MP4, and enjoy playing your Internet videos on all portable devices freely.

FLV to MP4 conversion quality rating:
4.7 (162,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X