MP4 zu WMV Converter

Konvertieren Sie MP4 Dateien online und kostenlos ohne Qualitätsverlust zu WMV.

Auf Premium upgraden

Jährliches Abonnement

2,95 €

4,95 EUR

/ Monat

Jederzeit kündbar

Monatliches Abonnement

9,95 €

/ Monat

Jederzeit kündbar

500 MB maximale Dateigröße

30 gleichzeitige konvertierungen

Blitzschnelle Konvertierung

Blitzschneller Download

Keine Beschränkung auf die Komprimierungsfunktion

Wie konvertiert man MP4 online zu WMV?

Dateien hochladen

Schritt 1
MP4 Videos hinzufügen

Fügen Sie MP4 Dateien durch Klicken auf das + Symbol oder durch Drag & Drop hinzu.

Online Konvertierung starten

Schritt 2
Wählen Sie WMV als MP4 Konvertierung

Wählen Sie WMV als Zielformat und klicken Sie auf KONVERTIEREN, um die Konvertierung zu starten.

Konvertierte Dateien herunterladen

Schritt 3
Konvertierte Dateien herunterladen

Konvertierte Dateien direkt herunterladen oder in Dropbox speichern.

Erfahren Sie mehr über MP4- und WMV-Dateiformate

Dateierweiterungen .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Windows Media Player
VLC Media Player
Apple QuickTime Player
5KPLayer
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei
Dateierweiterungen .wmv WMV Converter
Beschreibung WMV (Windows Media Video) ist eine Sammlung von Videocodecs mit ihren jeweiligen Codierungsformaten, die von Microsoft auf seinem Windows Media Framework eingeführt wurde. Ursprünglich war es so konzipiert, dass es mit dem RM-Format bei Online-Streaming-Anwendungen konkurrieren sollte. Es speichert komprimierte Videos und wird sogar zur Bereitstellung von Inhalten auf Blu-ray/DVDs verwendet.
Verbundene Programme VLC Media Player
MPLayer
Media Player Classic
RealPlayer
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Type video/x-ms-asf
Hilfreiche Links Über das WMV Format

Leute erkundigen sich über MP4 zu WMV

Schritte zur schnellen Konvertierung von MP4 zu WMV unter Windows/Mac

MP4 ist ein weitverbreitetes Videoformat aufgrund seiner ordentlichen Qualität und seiner komprimierten Natur. MP4 ist zwar mit der Wiedergabe auf einer Reihe von Geräten kompatibel, aber wenn Sie möchten, dass Ihre Videos speziell auf Windows Geräten in hoher Qualität abgespielt werden, wird die Konvertierung von MP4 zu WMV schwieriger. WMV wurde von Microsoft entwickelt und ist ein Teil des Windows Media Framework. Obwohl die meisten Online Programme kostenlos sind, ist ein Desktop Tool wie der Wondeshare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) viel besser, wenn Sie eine unbegrenzte Dateigröße wünschen. Er unterstützt über 1.000 Formate mit extrem schnellen Konvertierungen in hoher Qualität. Laden Sie ihn kostenlos herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Windows/Mac über den Link unten und folgen Sie den Schritten zum Fortfahren.

MP4 Dateien unter Windows/Mac hinzufügen
WMV als Zielformat für MP4 auswählen
MP4 zu WMV unter Windows/Mac konvertieren

Es ist so einfach, das Videoformat unter Windows/Mac von MP4 auf WMV zu ändern. Wählen Sie einfach die richtige Methode entsprechend Ihrer Bedürfnisse, sowohl der Online UniConverter als auch das Desktop-Tool funktionieren hierfür gut.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MP4 to WMV Online?

upload files

Step 1
Add MP4 Videos

Add MP4 files by clicking on the + icon or drag-and-drop.

start converting online

Step 2
Choose WMV for MP4 and Convert

Choose WMV as the target format and click CONVERT to start converting.

download converted files

Step 3
Download Converted Files

Download converted files directly or save to Dropbox.

Learn More About MP4 and WMV File Formats

File Extensions .mp4
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Windows Media Player
VLC Media Player
Apple QuickTime Player
5KPLayer
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links About MP4 format
MP4 compressor
File Extensions .wmv
Description WMV (Windows Media Video) is a collection of video codecs with their respective coding formats introduced by Microsoft on its Windows Media framework. Initially, it was designed to compete with RM format on online streaming apps. It stores compressed videos and is even used to deliver content on Blu-ray/DVDs.
Associated Programs VLC Media Player
MPLayer
Media Player Classic
RealPlayer
Windows Media Player
Developed By Microsft
MIME type video/x-ms-asf
Useful Links About WMV format

People Also Ask About MP4 to WMV

Steps to Convert MP4 to WMV Quickly on Windows/Mac

MP4 is a widely-used video format due to its decent quality and compressed nature. Though MP4 is compatible playing on a number of devices, if you want your videos to be played in high quality specifically on Windows devices, converting MP4 to WMV will be beeter. Developed by Microsoft, WMV is a part of the Windows Media Framework. Though majority of the online programs are free to use, if you want unlimited file size, desktop tool like Wondeshare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) will be much better. It supports 1000+ formats with extremely fast conversions in high quality. Free download and install it on your Windows/Mac from the link below and follow the steps to continue.

That's so easy to change the video format from MP4 to WMV on Windows/Mac. Just choose the right method as your needs, both Online UniConverter and desktop tool work well.

online uniconverter
Convert, Compress, Edit Video/Audio/Image Files Free Online.
Free Sign Up Upgrade Now