Wie konvertiert man MKV online zu MP4?

Schritt 1
MKV Dateien hochladen

Ziehen Sie die MKV Dateien, die Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop hinein.

Schritt 2
MKV in MP4 ändern

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat und klicken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um das Format zu ändern.

Schritt 3
Konvertierte MP4 herunterladen

Laden Sie die konvertierten Dateien direkt herunter oder speichern Sie diese in Dropbox.

Informationen über MKV und MP4 Dateiformate

Dateierweiterungen .mkv MKV Converter
Beschreibung MKV ist ein Containerformat zur Aufnahme mehrerer Audio-, Video-, Bild- und Textdaten wie z.B. Untertitelspuren. Er ist ähnlich wie andere gebräuchliche Container wie MP4 und AVI, obwohl MKV in der Spezifikation offen ist. Für Videoinhalte verwendet MKV die Dateinamenerweiterung .mkv, .mka für Audios und .mks für Untertitel.
Verbundene Programme MPC-HC
KMPlayer
VLC Media Player
MKV File Player
Entwickelt von Matroska
MIME Type video/x-matroska, audio/x-matroska
Hilfreicher Link Was ist eine MKV Datei
Dateierweiterungen .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Windows Media Player
VLC Media Player
Apple QuickTime Player
5KPLayer
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreicher Converter Was ist eine MP4 Dateo

Leute erkundigen sich nach MKV zu MP4

Einfache Schritte zur Konvertierung von MKV zu MP4 und umgekehrt unter Windows/Mac

MKV steht für Matroska und ist ein freies und offenes Multimedia Dateiformat, welches nicht durch restriktive Lizenzen und Patente geschützt ist. Das Format wird häufig für die HD Videokomprimierung verwendet, aber da es von Natur aus schwerfällig ist, wird es von PCs, Smartphones und anderen Geräten nicht unterstützt. Damit Ihre MKV Dateien auf allen Arten von Geräten problemlos abgespielt werden können, konvertieren Sie diese daher in ein kompatibles Format wie MP4. Dazu wird ein guter MKV zu MP4 Converter benötigt und der Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) ist eines der besten Programme für die Stapelkonvertierung ohne Größenbeschränkung. Er hat ein einfach zu bedienendes Interface, welches eine verlustfreie Qualitätskonvertierung von MKV zu MP4 mit hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Laden Sie ihn kostenlos herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC/Mac. Folgen Sie dann den untenstehenden Schritten, um fortzufahren.

MKV Dateien unter Windows/Mac hinzufügen
MP4 als Zielformat für MKV auswählen
MKV auf einem Mac zu MP4 konvertieren

Nachdem Sie sich mit der einfachen Desktop Lösung vertraut gemacht haben, können Sie jetzt Ihre Wahl entsprechend Ihrer Bedürfnisse treffen. Wenn Sie nur kleine MKV Dateien kostenlos konvertieren möchten, wählen Sie den Online UniConverter. Und wenn Sie Stapeldateien konvertieren müssen, müssen Sie den Wondershare UniConverter für den Desktop wählen.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MKV to MP4 Online?

Step 1
Upload MKV Files

Drag and drop the MKV files that you want to convert.

Step 2
Change MKV to MP4

Choose MP4 as the output format and click on the CONVERT button to change format.

Step 3
Download Converted MP4

Download the converted files directly or save to Dropbox.

Information about MKV and MP4 File Formats

File Extensions .mkv MKV Converter
Description MKV is a container format for holding multiple audio, video, picture, and text data such as subtitle tracks. It is similar to other common containers like MP4 and AVI, although MKV is open in the specification. For video contents, MKV uses a .mkv filename extension, .mka for audios, and .mks for subtitles.
Associated Programs MPC-HC
KMPlayer
VLC Media Player
MKV File Player
Developed By Matroska
MIME Type video/x-matroska, audio/x-matroska
Useful Link What's an MKV file
File Extensions .mp4 MP4 Converter
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Windows Media Player
VLC Media Player
Apple QuickTime Player
5KPLayer
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Converter What's an MP4 file

People Also Ask About MKV to MP4

Easy Steps to Convert MKV to MP4 and Vice Versa on Windows/Mac

Standing for Matroska, MKV is a free and open multimedia file format that is not covered by any restrictive licenses and patents. The format is popularly used for HD video compression, but being heavy in nature, it is not supported by PCs, smartphones and other devices. Thus, in order to make your MKV files play smoothly on all types of devices, convert them to a compatible format like MP4. A good MKV to MP4 converter will be needed for this and Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is one of the best programs for batch conversion without size limitation. It has simple to use interface that allows lossless quality MKV to MP4 conversion at a fast speed. Free download and install it on your PC/Mac, then follow the steps below to continue.

After learning the easy desktop solution, you can make your choice as your needs now. If you only want to free convert small MKV files, choose Online UniConverter. And if you have batch files need to convert, you need to choose Wondershare UniCovnerter for desktop.

MKV to MP4 conversion quality rating:
4.7 (162,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X