Wie konvertiert man Videos in eine MP4?

Videos zu MP4 online konvertieren
1

Fügen Sie die Videos hinzu, die Sie konvertieren möchten.

2

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat, in das Sie Videos konvertieren möchten.

3

Klicken Sie auf KONVERTIEREN, um Ihre Videos zu konvertieren.

4

Klicken Sie HERUNTERLADEN, um Ihre konvertierten MP4 herunterzuladen.

Unterschiede zwischen Online- und Desktop-Konvertern

online converter

Online-Konverter

  • Lange Wartezeit
  • Bis zu 100MB Dateigröße
  • Beliebte Formate unterstützt
  • Maximal 2 Dateien in einer Konvertierung
  • Langsame Konvertierungsgeschwindigkeit

Schnellerer Desktop-Konverter

  • 0 Sekunde warten
  • Keine Größenbeschränkungen
  • 1000+ Formate unterstützt
  • Integrierter unbegrenzter Batch-Konvertierungsmodus
  • 30x schneller als jeder Konverter

Bester Video-Konverter zu MP4: Konvertieren Sie jedes Format zu MP4

MP4 gilt als universelles Format, da es mit fast allen Arten von Playern und Geräten kompatibel ist. Wenn Sie also Videos im AVI-, WebM-, MKV-, MOV- und anderen Formaten haben, können Sie sie durch die Konvertierung in MP4 problemlos auf allen Arten von Geräten abspielen. Das beste Werkzeug, um diesen Prozess nahtlos zu erledigen, ist Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate). Dieses Werkzeug zur Konvertierung von Videos in mp4 ermöglicht das Hinzufügen von Dateien sowohl vom PC als auch direkt von einer Reihe von Geräten für den Prozess. Die einmal hinzugefügten Dateien können ohne Qualitätsverlust und in nur wenigen einfachen Schritten konvertiert werden. Für die Batch-Verarbeitung können der Oberfläche mehrere Dateien in verschiedenen Formaten hinzugefügt werden. In der Software ist auch ein kompletter Videoeditor enthalten, mit dem vor der Konvertierung professionell aussehende Videos erstellt werden können. Im Gegensatz zum Online-Video-Konverter ist die Wondershare-Software nicht internetunabhängig und verfügt über zahlreiche Funktionen. Mit der Software können MOV in mp4, MKV in mp4, AVI in mp4, FLV in mp4 und andere Formate konvertiert werden. Bei Bedarf funktioniert die Software auch als anständiger Video-zu-Audio-Konverter mit Unterstützung aller gängigen Audioformate. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören Batch-Verarbeitung, Videodownload, Videokomprimierung und andere.

Schritt 1: Wondershare Videoformat-Konverter starten und Videodateien importieren

Downloaden, installieren und starten Sie Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) auf Ihrem PC/Mac. Es kann kostenlos heruntergeladen werden, und Sie können der einfachen Anleitung folgen, um es schnell und sicher zu installieren. Starten Sie es nach der Installation.

Einfache Lösung zum Konvertieren, Bearbeiten, Brennen von Mediendateien und mehr aus einer Hand.

Schritt 2: Videos hinzufügen und vor der Konvertierung zu MP4 bearbeiten

Um lokale Videodateien in einem beliebigen Format hinzuzufügen, können Sie auf +Dateien hinzufügen auf der Benutzeroberfläche klicken. Sie können die Dateien auch auf die Programmoberfläche ziehen und ablegen. Es können mehrere Dateien für die Batch-Konvertierung hinzugefügt werden. Hinzugefügte Dateien können bearbeitet werden, indem Sie das Bearbeitungssymbol unter dem Thumbnail auf der Benutzeroberfläche wählen.

videos hinzufügen die in mp4 konvertiert werden

Schritt 3: MP4 als Zielformat auswählen

Nachdem die Dateien erfolgreich hinzugefügt und bearbeitet wurden, öffnen Sie das Dropdown-Menü unter der Option Konvertieren alle Dateien in: und wählen Sie im Reiter Video das Zielformat MP4. Wählen Sie auch die Auflösung der Ausgabedatei. Um Dateien durch Ändern der Parameter vor der Konvertierung zu komprimieren, klicken Sie auf +Benutzerdefiniert erstellen. Wählen Sie die Parametereinstellungen und klicken Sie auf Erstellen, um die Änderungen zu bestätigen.

MP4 als ausgabeformat wählen

Schritt 4: Videos zu MP4 konvertieren

Als letzten Schritt wählen Sie im Reiter Ausgabe den PC-Ort, an dem Ihre konvertierten Dateien gespeichert werden sollen. Klicken Sie auf Alle konvertieren, um die Konvertierung aller Ihrer hinzugefügten Videos in das MP4-Format zu starten. Im Reiter Konvertiert werden die konvertierten Dateien nach der Konvertierung angezeigt.

jedes videoformat in MP4 konvertieren

Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) unterstützt mehr als 1000 Video-/Audioformate für die Konvertierung in MP4, und Sie können MP4 in AVI, WebM, MOV und alle anderen gängigen Formate mit den gleichen Schritten in AVI, WebM, MOV und mehr und umgekehrt konvertieren.

Die besten Video-Converter zu MP4

Mit Online UniConverter (ursprünglich Media.io) können Sie Videos problemlos in eine Reihe von unterstützten Geräteformaten konvertieren.

Xbox-Konverter

TV Video-Konverter

Sony Video-Konverter

Samsung Video-Konverter

PSP-Konverter

iPhone Video-Konverter

iPad Video-Konverter

Android Video-Konverter

Andere nützliche Konvertierungen, die Sie betreffen könnten:

MOV zu MP4

WebM zu MP4

AVI zu MP4

MP4 zu MP3 - Datei jetzt konvertieren

How to Convert Videos to MP4 Free Online?

best video converter to MP4
1

Add file(s) in any format that you want to convert to MP4.

2

Select MP4 as the output format.

3

Click CONVERT to convert your video(s) to MP4.

4

Click DOWNLOAD to save your converted video file(s).

Differences Between Online and Desktop Converters

online converter

Online Converter

  • Long-time wait
  • Up to 100MB file size
  • Popular formats supported
  • A maximum of 2 files in one conversion
  • Slow conversion speed

Faster Desktop Converter

  • 0 second wait
  • No size limits
  • 1000+ formats supported
  • Limitless batch conversion mode integrated
  • 30X faster than any converter

Best Video Converter to MP4: Convert Any Format to MP4

MP4 is considered to be a universal format as it is compatible with almost all types of players and devices. Thus when you have videos in AVI, WebM, MKV, MOV, and other formats converting it to MP4 makes it easy to play on all types of devices. The best tool to get this process done in a seamless manner is Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). This video converter to mp4 tool allows adding files from PC as well as directly from a range of devices for the process. The files once added can be converted without losing quality and in just a few simple steps. For batch processing, multiple files in different formats can be added to the interface. There is also a complete video editor in the software that allows creating professional looking videos before the conversion process. Unlike video online converter, Wondershare software is not internet independent and comes packed with various features. Convert MOV to mp4, MKV to mp4, AVI to mp4, FLV to mp4, and other formats using the software. If needed the software also works as a decent video to audio converter with support all popular audio formats. Additional features include batch processing, video download, video compression, and others.

Step 1: Run Wondershare video format converter and import video files

Download, install, and launch Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) on your PC/Mac. It's free to download and you can follow the simple guide to install it quickly and safe. Launch it after installation.

One-Stop Easy Solution to Convert, Edit, Burn Media Files and More.

Step 2: Add and edit videos before converting to MP4

To add local video files in any format, you can click the +Add Files button on the interface. You're also allowed to drag and drop the files to the program interface. Multiple files for batch conversion can be added. Added files can be edited by choosing the editing icon under the thumbnail image on the interface.

add videos convert to MP4

Step 3: Choose MP4 as target format

After files are successfully added and edited, open drop-down menu at the Convert all files to: option and from the Video tab, select the MP4 as the target format. Also, select the resolution of the output file. To compress files by changing the parameters before conversion, click on the +Create Custom button. Choose the parameter settings and click on the Create button to confirm the changes.

choose MP4 as output format

Step 4: Convert videos to MP4

As a final step choose PC location at the Output tab where your converted files will be saved. Click on the Convert All button to start converting all your added videos to MP4 format. The Converted tab will show the converted files after conversion.

convert any video format to MP4

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) supports more than 1000 video/audio formats for converting to MP4, and you can convert MP4 to AVI, WebM, MOV, and all other popular formats vice versa with the same steps.

Best Video Converter to MP4

Using Online UniConverter (originally Media.io), you can convert videos to an array of devices supported formats easily.

Xbox Converter

TV Video Converter

Sony Video Converter

Samsung Video Converter

PSP Converter

iPhone Video Converter

iPad Video Converter

Android Video Converter

Other Useful Conversions You May Concern:

MOV to MP4

WebM to MP4

AVI to MP4

MP4 to MP3 - Convert file now