Wie konvertiert man WEBM online zu MP4?

Kostenloser WEBM zu MP4 Converter

Schritt 1
WEBM Datei hochladen

Ziehen Sie die WEBM Dateien, welche Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop hinein.

WEBM kostenlos zu MP4 konvertieren

Schritt 2
WEBM kostenlos zu MP4 konvertieren

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat und klicken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um das Format zu ändern.

Konvertierte MP4 Datei speichern

Schritt 3
Konvertierte MP4 herunterladen

Laden Sie die konvertierten Dateien direkt herunter oder speichern Sie diese in Dropbox.

Informationen über WEBM und MP4 Dateien

Dateierweiterung .webm WEBM Converter
Beschreibung WebM ist ein open Source, gebührenfreies Multimedia Format für das Streamen von Online-Inhalten. Es enthält komprimierte Videostreams des VP8- oder VP9-Codecs und komprimierte Audiostreams des Oupus- oder Vorbis-Codecs. Heutzutage ist dies eines der am weitesten verbreiteten Dateiformate für das Streamen von Videos im Internet, da es einfach ist und in Echtzeit bereitgestellt wird.
Verbundene Programme Google Chrome
Firefox
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Google Inc.
MIME Type video/webm, audio/webm
Hilfreiche Links Was ist eine WEBM Datei
Dateierweiterung .mp4 MP4 Converter
Beschreibung MP4 (MPEG-4 Teil 14) ist ein Videocontainerformat, welches auf QuickTime MOV basiert. Aber im Gegensatz zu MOV bietet es Unterstützung für andere MPEG Funktionen. MP4 unterstützt Video (MPEG-4 Teil 2 und MPEG-4 Teil 10/H.264), Audio (MP3, AAC, SLS, TTSI und ALAC) und Untertitel (MPEG-4 zeitgesteuerter Text). Es ist diese Codec Kombination, die MP4 seine Flexibilität verleiht.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Entwickelt von International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Hilfreiche Links Was ist eine MP4 Datei

Leute erkundigen sich nach WEBM und MP4

Wie wandelt man WEBM in MP4 und MP4 in WEBM unter Windows/Mac um?

Mit der Erweiterung .webm ist eine WEBM Datei ein audiovisuelles Mediendateiformat von Google. Da diese Datei recht neu auf dem Gebiet ist, benötigen viele PCs, Geräte und Smartphones Plug-Ins, Komponenten und andere spezifische Anforderungen, um WebM Dateien wiederzugeben. Um diesen Ärger zu vermeiden, wäre eine einfache Lösung die Konvertierung von WEBM zu MP4, das ein weithin akzeptiertes Format ist. Da kostenlose Online WebM zu MP4 Converter immer Dateigrößenbeschränkungen haben, wäre es eine bessere Wahl, ein Desktop Tool wie den Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) zu verwenden. Die Software ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Systeme erhältlich und unterstützt Stapelkonvertierung, benutzerdefinierte Einstellungen, Videobearbeitung und superschnelle Geschwindigkeit. Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Konvertierung von WebM zu MP4 unter Windows/Mac, wobei Sie zunächst den Wondershare UniConverter kostenlos herunterladen und installieren müssen.

Die obigen Schritte können auch zur Konvertierung von MP4 zu WEBM verwendet werden. Anstelle von WEBM müssen Sie MP4 als Eingabedatei hinzufügen und WEBM als Ausgabedateiformat wählen. Wählen Sie den Wondershare UniConverter, wenn Sie große WEBM Dateien zu MP4 konvertieren müssen.

Online UniConverter
Kostenloses Online Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-, Audio- und Bilddateien.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert WEBM to MP4 Online?

free WEBM to MP4 Converter

Step 1
Upload WEBM File

Drag and drop the WEBM files that you want to convert.

convert WEBM to MP4 Free

Step 2
Convert WEBM to MP4 Free

Choose MP4 as the output format and click on the CONVERT button to change format.

save converted MP4 file

Step 3
Download Converted MP4

Download the converted files directly or save to Dropbox.

Information about WEBM File and MP4 File

File Extension .webm WEBM Converter
Description WebM is an open-source, royalty-free multimedia format for streaming content online. It contains compressed video streams of either VP8 or VP9 codec and compressed audio streams of Oupus or Vorbis codec. Today, it’s one of the most widely used file formats to stream videos online because of its lightweight and real-time delivery nature.
Associated Programs Google Chrome
Firefox
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed By Google Inc.
MIME Type video/webm, audio/webm
Useful Links What is a WEBM file
File Extension .mp4 MP4 Converter
Description MP4 (MPEG-4 Part 14) is a video container format based on QuickTime MOV. But unlike MOV, it adds support for other MPEG features. MP4 supports video (MPEG-4 Part 2 and MPEG-4 Part 10/H.264), audio (MP3, AAC, SLS, TTSI, and ALAC), and subtitles (MPEG-4 timed text). It’s this codec combination that gives MP4 its flexibility.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
5KPLayer
Windows Media Player
Developed By International Organization for Standardization
MIME Type video/mp4
Useful Links What is a MP4 file

People Also Ask About WEBM and MP4

How to Convert WEBM to MP4 and MP4 to WEBM on Windows/Mac

With .webm extension, a WEBM file is an audiovisual media file format by Google. Being new in the field, a lot of PCs, devices, and smartphone would need plug-ins, components, and other specific requirements to play WebM files. To avoid this hassle, a simple solution would be to convert WEBM to MP4 which is a widely accepted format. As free online WebM to MP4 converters always have file size limitations, so it would be a better choice to use a desktop tool such as Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). Available for both Windows and Mac system, the software supports batch conversion, customized settings, video editing and super fast speed. The steps below will help you on how to convert WebM to MP4 on Windows/Mac, free download and install Wondershare UniCovnerter firstly.

Add WEBM videos
Select Output Format as MP4
Convert WEBM to MP4

The steps above can also be used to convert MP4 to WEBM. In place of WEBM, you need to add MP4 as input file, and select WEBM as output file format. Choose Wondershare UniConverter if you need to convert large WEBM files to MP4.

WebM to MP4 conversion quality rating:
4.7 (162,357 Votes)
You have to convert and download at least 1 file to rate!
We’ve already converted xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB
X