Voice Recorder

JMit nur 1 Klick nehmen Sie hochwertige Voiceovers, Gespräche,
Songs und mehr über ein Mikrofon auf und das kostenlos online.
Unglaublich benutzerfreundlich, selbst für Neulinge!

banner

Online-Audiorecorder

Es gibt verschiedene Gründe, sich einen Stimmrecorder zuzulegen. Zum Beispiel können Sie Ihre Stimme aufnehmen und als Klingelton für Ihr Smartphone oder als Weckton verwenden. Oder Sie nehmen einen Podcast oder ein Hörbuch auf, bevor Sie es online hochladen. Oder Sie fügen die aufgenommenen Audiodaten als Hintergrundmusik für Ihr lippensynchrones Video oder Ihre Slideshow ein. Aus welchen Gründen auch immer Sie Audio aufnehmen möchten, ein hochwertiger Online-Sprachrecorder wie Media.io wird Ihnen dabei eine große Hilfe sein!

Der Media.io Online Voice Recorder kann hochwertige MP3-Töne direkt im Browser aufnehmen. Das Programm ist einsteigerfreundlich und ermöglicht Ihnen die Aufnahme von Audio über ein internes oder externes Mikrofon. Nach der Audioaufnahme können Sie dann trimmen, schneiden und teilen, Soundeffekte hinzufügen und sogar Sprache automatisch in Text umwandeln, bevor Sie die Audiodaten in MP3, WAV, OGG, FLAC und andere Formate exportieren. Schließen Sie jetzt einfach ein Mikrofon an und probieren Sie es aus!

Wie nimmt man mühelos Sprache oder Ton auf?

  • auswählen

    Schritt 1. Starten Sie das Audio Recorder Tool.

    Tippen Sie auf die Schaltfläche Jetzt Sprache aufnehmen, um das Aufnahmefenster zu öffnen. Navigieren Sie nun zum Modus Nur Audio und wählen Sie Ihr Mikrofon aus, bevor Sie die Verbindung zu Media.io erlauben.

  • aufnehmen

    Schritt 2. Stimme oder Musik aufnehmen.

    Nachdem Sie Ihr Mikrofon erfolgreich angeschlossen haben, klicken Sie auf Aufnahme, um mit der Aufnahme Ihrer Audios oder Stimmen zu beginnen. Sie werden bei der Aufnahme eine ansprechende Audiowellenform bemerken. Dies kann Ihnen helfen, das Mikrofon zu testen und zu prüfen, ob die Aufnahmeszene laut oder leise ist.

  • download

    Schritt 3. Stimme wiedergeben, herunterladen und bearbeiten.

    Klicken Sie auf Stopp, wenn Sie genug Stimme aufgenommen haben. Dann können Sie sie zur Vorschau abspielen, bevor Sie auf Herunterladen tippen, um das MP3-Audio in Ihrem lokalen Ordner zu speichern. Und Fügen Sie die Aufnahme zur Zeitleiste hinzu, um sie weiter zu bearbeiten und abzustimmen. So einfach geht's!

Audio-Aufnahmemodus auswählen
Aufnahme der Stimme starten
die Tonaufnahme herunterladen

Warum Media.io Online-Voice-Recorder wählen?

Online Free Sound Recorder

OKostenloser Online-Tonrecorder

Sie brauchen keinen Cent zu bezahlen, um mit dem Media.io Voice Recorder Audio aufzunehmen. Sprechen Sie einfach in ein Mikrofon und fangen Sie an, Audio aufzunehmen.

Unbegrenzte Aufnahmezeiten

Unbegrenzte Aufnahmezeiten

Im Gegensatz zu anderen Online-Sprachaufzeichnungsgeräten, bei denen die Anzahl der Aufnahmen begrenzt ist, können Sie mit Media.io jedes beliebige Audio so oft aufnehmen, wie Sie möchten. Das Gleiche gilt für die Aufnahme von Bildschirm, Webcam oder beidem mit Audio.

100% sichere Aufnahme Ihrer Stimme

100% sichere Aufnahme Ihrer Stimme

Media.io ist kein Online-Sprachaufzeichnungsgerät, das Daten verkauft. Es löscht alle bearbeiteten und aufgenommenen Dateien automatisch nach 24 Stunden. Außerdem verwendet die Webseite eine fortschrittliche SSL-Verschlüsselung. Alle Aufnahmen sind nur für Sie zugänglich.

Sprache automatisch in Text umwandeln

Auto-Konvertierung von Sprache in Text

Mit dem Media.io Auto Subtitle Editor können Sie die aufgenommene Stimme in hoher Qualität in Text umwandeln. Spannenderweise unterstützt das Programm mehrere Untertitelsprachen, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Hindi, etc.

Audio als MP3 exportieren

Sound-Effekte zur Aufnahme hinzufügen

Sie können den aufgenommenen Ton mit Hunderten von lizenzfreien Soundeffekten auf Media.io anpassen. Zu den verfügbaren Soundeffekten gehören Glocken, Jubelrufe, Instrumentalmusik und mehr.

Exportieren Sie Audio in MP3, etc.

Exportieren Sie Audio in MP3, etc.

Nachdem Sie den Ton aufgenommen haben, laden Sie ihn als MP3 in hoher Qualität herunter. Alternativ können Sie auch den Audio Converter verwenden, um die aufgenommene Stimme in WAV, OGG, FLAC, MP2, AAC, etc. zu konvertieren.

5 Situationen und Tipps für Tonaufnahmen

Audio-Podcasts erstellen

Ein Podcast ist im Grunde ein digitales Audio, das ins Internet hochgeladen wird, um potenzielle Hörer zu inspirieren und zu beraten. Als Podcaster brauchen Sie mehr als nur ein hochwertiges Mikrofon und ein Diktiergerät. Damit Ihre Hörer das beste Erlebnis haben, sollten Sie in ein praktisches Noise Reduction Tool investieren. Es reduziert die Audio-Hintergrundgeräusche wie Wind, Pfeifen, Tastaturgeräusche und so weiter.

Audio-Podcasts erstellen

Musik aufnehmen mit Gesang

Wenn Sie ein angehender oder aufstrebender Musiker sind, müssen Sie vielleicht Gesang aufnehmen, um in Ihrer Freizeit zu üben. Sie können auch Songs aufnehmen und sie als Klingelton für Ihr Smartphone verwenden oder sie mit Ihren Online-Freunden teilen. Selbstverständlich können Sie den aufgenommenen Ton auch in ein lippensynchrones Video auf TikTok oder Instagram Stories einfügen.  

Musik aufnehmen mit Gesang

Aufzeichnung von Vorlesungen für Studenten

Wussten Sie, dass Sie Ihre Studenten unterrichten können, ohne auch nur einen Fuß in die Klasse zu setzen? Wählen Sie einfach einen kostenlosen Online-Voice-Recorder, um Vorlesungen aufzuzeichnen und mit Ihren Studenten zu teilen. Auf diese Weise erreichen Sie bequemer alle Studenten im Hörsaal. Andererseits können die Studenten die aufgezeichnete Vorlesung für spätere Zwecke speichern. Und vergessen Sie nicht, den Media.io Auto Subtitle Generator zu verwenden, um die aufgezeichnete Sprache ohne manuellen Aufwand in ein Video mit Untertiteln zu konvertieren.

Vorlesungen aufzeichnen

Erstellen Sie eine lustige Stimme

Vielleicht möchten Sie auch ein komisches Video/Audio mit einer lustigen Stimme von sich selbst erstellen. In diesem Fall nehmen Sie das Video online auf und verwenden dann einen interessanten Online Stimmwechsler, um einen Soundfilter auf Ihre Wahl anzuwenden. Sie können Ihre Stimme in eine Frau, einen Mann, ein Kind, einen Roboter, etc. umwandeln. Wenn Sie genug Zeit haben, können Sie das bearbeitete Audio zu Ihrem Video hinzufügen und es auf WhatsApp, Facebook, Instagram, etc. teilen.  

Erstellen Sie eine lustige Stimme

Tolle Hörbücher aufnehmen

Sind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Dann besorgen Sie sich ein Mikrofon und ein Diktiergerät, bevor Sie Geschichten vortragen. Nachdem Sie die Geschichte vorgetragen haben, können Sie sie auf Plattformen wie Amazon, Audible und iTunes verkaufen. Denken Sie aber immer daran, die richtigen Bücher auszuwählen, wenn Sie mehr Follower haben wollen. Besorgen Sie sich außerdem einen Audio-Editor, um Ihr Audiomaterial zu verbessern, bevor Sie es online hochladen.

Hörbücher aufnehmen

FAQs zum Thema Voice Recorder Online

  • Sie können auf Media.io ganz einfach Audio aufnehmen, indem Sie das eingebaute Mikrofon Ihres Geräts oder ein angeschlossenes Mikrofon verwenden. Schließen Sie Ihr Mikrofon an und wählen Sie es im Aufnahmeeingänge Dropdown-Menü aus.

  • Die Aufnahme von hochwertigem Gesang beim Karaoke-Singen ist mit dem Media.io Voice Recorder ganz einfach. Starten Sie das Voice Recorder Tool und schließen Sie Ihr Mikrofon an. Das können sogar Ihre Kopfhörer sein. Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, können Sie mit der Aufnahme Ihrer Karaoke-Session beginnen.

  • Es gibt 2 schnelle Möglichkeiten, hochwertige MP3-Audiodateien online aufzunehmen.
    Erstens können Sie mit dem Media.io Voice Recorder MP3-Dateien mit einem Mikrofon aufnehmen und auf Ihr Gerät herunterladen.
    Alternativ können Sie mit dem Bildschirmrecorder Audio aus Apps wie Videospielen und Mediaplayern aufnehmen. Anschließend können Sie die Videoaufnahmen in MP3, MP2, M4A, OGG, etc. umwandeln.

  • Ja. Der Media.io Sound Recorder kann schnell Sprache in Text aufnehmen. Öffnen Sie nach der Audioaufnahme den Editor, fügen Sie die Audiodatei hinzu und starten Sie das Auto-Subtitle Editor Tool. Wählen Sie dann die Sprache und konvertieren Sie. Das war's!

  • Ja, Sie können Ihrer aufgenommenen Stimme mit dem Stimmwechsler einen Klangfilter hinzufügen. Mit diesem Tool können Sie Ihre Stimme in einen Mann, eine Frau, einen Roboter, ein Kind, etc. verwandeln.

star star star star star

Dieser Voice Recorder nimmt alle meine Stimmen in hervorragender Qualität auf. Die Audiowiedergabe ist sehr klar. Ich empfehle ihn sehr!

Star Brawl
star star star star star

Das ist hervorragend! Ich verwende Media.io mehrmals pro Woche, um meine Podcasts aufzunehmen. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie Probleme mit dieser App gehabt.

Nick Verna
star star star star star

Vielen Dank, Media.io, für die Einführung dieser Sprachaufnahmefunktion. Sie ist die perfekte Ergänzung zu den Funktionen für Bildschirm- und Webcam-Aufnahmen. Die Audiodateien sind klar und ohne jedes Hintergrundrauschen. Ich liebe es!

Jack Walker
star star star star star

Ich liebe alles an diesem Voice Recorder. Ich verwende ihn, um hochwertige Podcasts aufzunehmen und sie mit meinen Fitnessstudenten zu teilen. Ich schätze auch die Audio- und Videobearbeitungsfunktionen.

Jeremie M
star star star star star

Ich verwende diesen Voice Recorder gerne, um Hörbücher von Audible online aufzunehmen. Mir gefällt, dass ich auch alle Audio-Episoden zu einer einzigen zusammenfügen kann. Bitte machen Sie weiter so.

Jackie Kate
user quotation
user quotation

Nehmen Sie auf, bearbeiten Sie, teilen Sie Ihre Stimme mit Jedem, überall!

Sprechen Sie online direkt in ein Mikrofon.
record audio
Nehmen Sie jetzt Ihre Stimme auf
Media.io online recorder
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB

Voice Recorder

Just 1 click to record high-quality voiceovers, conversations,
songs, and more from a microphone, online for free.
Incredibly user-friendly, even for newbies!

banner

Online Audio Recorder

There are various reasons to get a voice recorder. For instance, you may need to capture your voice and set it as your smartphone ringtone or alarm alert. Or capture a podcast or audiobook before uploading online. Or perhaps, add the recorded audio as the background music of your lip-syncing video or photo slideshow. Whichever reasons you may have to record audio, a quality voice recorder online like Media.io will do you a great help!

Media.io Online Voice Recorder can record high-quality MP3 sounds right on a browser. It's beginner-friendly and allows you to record audio using an internal or external microphone. Then, after audio recording, you can trim, cut, and split, add sound effects and even automatically turn speech into text before exporting the audio to MP3, WAV, OGG, FLAC, and other formats. Now start by connecting a microphone and try!

How to Record Voice or Sound with Ease?

  • select

    Step 1. Launch Audio Recorder Tool.

    Tap the Record Voice Now button to launch the record window. Now navigate to the Audio Only mode and select your microphone before allowing permission to connect to Media.io.

  • record

    Step 2. Record Voice or Music.

    After connecting your mic successfully, click Record to begin capturing your audio or voices. You'll notice an engaging audio waveform when recording. This can help you test microphone and check the recording scene noisy or silent.

  • download

    Step 3. Playback, Download, and Edit Voice.

    Click Stop once you've recorded enough voice. Then, you can play it to preview before tapping Download to save the MP3 audio to your local folder. Plus, add the recording to timeline to edit and tune further. It's that easy!

select audio record mode
start recording voice
download the sound recording

Why Choose Media.io Online Voice Recorder?

Online Free Sound Recorder

Online Free Sound Recorder

No need to pay even a dime to record audio on Media.io Voice Recorder. Just talk into a microphone and start capturing audio.

Unlimited Times to Record

Unlimited Times to Record

Unlike other online voice recorders with limits on an amount of times, Media.io allows you to grab any audio as many times as you'd like. The same goes for recording screen, webcam or both with audio.

100% Safe to Record Your Voice

100% Safe to Record Your Voice

Media.io isn't a data-selling online voice recorder. It auto-deletes all edited and recorded files after 24 hours. Also, the site uses advanced SSL encryption. All the recordings will only be accessible to you.

Auto-convert voice to text

Auto-convert Voice to Text

With Media.io Auto Subtitle Editor, you can convert the recorded voice to text in high quality. Excitingly, it supports multiple subtitle languages, including English, French, Spanish, German, Hindi, etc.

Export Audio in MP3

Add Sound Effects to Recording

You can customize the recorded sound with hundreds of royalty-free sound effects on Media.io. The available sound effects include bells, cheers, instrumental, and more.

Export Audio in MP3, etc.

Export Audio in MP3, etc.

After recording the audio, download it to high-quality MP3. Alternatively, use the Audio Converter to convert the recorded voice to WAV, OGG, FLAC, MP2, AAC, etc.

5 Situations & Tips When Recording Sound

Create Audio Podcasts

A podcast is basically digital audio uploaded on the internet to inspire and advise potential listeners. If you're a podcaster, you may need more than just a high-quality microphone and voice recorder. For your listeners to have the best experience, invest in a handy Noise Reduction tool. It reduces the audio background noise such as wind, whistles, keyboard sound, and so on.

Create Audio Podcasts

Record Music Vocals

If you're an upcoming or aspiring musician, you may need to record vocals for practicing in your free time. Also, you can record songs and use them as your smartphone ringtone or share them with your online friends. It also goes without saying that you can add the recorded audio to a lip-syncing video on TikTok or Instagram Stories.  

Record Music Vocals

Record Lectures for Students

Did you know you can teach your students even without setting foot in the class? Simple, choose a online free voice recorder to record and share lectures with your students. This is a more convenient way of reaching all students in the lecture room. On the other hand, students can save the recorded lecture for future reference. And don't forget to use Media.io Auto Subtitle Generator to convert the recorded speech to a captioned video without manual efforts.

Record Lectures

Create a Fun Voice

You may also want to create a comic video/audio with a fun voice of yourself. In that case, record the video online and then use an interesting Online Voice Changer to apply a sound filter on your choice. You can convert your voice into female, male, child, robot, etc. If you have enough time, you can add the edited audio to your video and share it on WhatsApp, Facebook, Instagram, etc.  

Create a Fun Voice

Record Awesome Audiobooks

Are you a good storyteller? Then get a microphone and a voice recorder before reciting stories. After reciting the story, you can sell it on platforms like Amazon, Audible, and iTunes. But always remember to choose the right books if you want more following. Also, get an audio editor to enhance your audio before uploading online.

Record Audiobooks

FAQs Regarding Voice Recorder Online

  • You can easily record audio on Media.io using your device's inbuilt mic or a connected microphone. Connect your mic and select it on the Recording inputs drop-down menu.

  • Recording high-quality vocals while singing Karaoke is super simple with Media.io Voice Recorder. Launch the Voice Recorder tool and plug in your microphone. This can even be your earphones. Once the connection is successful, start recording your karaoke session.

  • There are 2 fast ways to record high-quality MP3 audio online.
    First, use Media.io Voice Recorder to record MP3 using a mic and download it to your device.
    Alternatively, record audio from apps such as video games and media players using the Screen Recorder. Then, turn the video recordings into to MP3, MP2, M4A, OGG, etc.

  • Yes. Media.io Sound Recorder can quickly record voice to text. After recording audio, open the Editor, add the audio file, and launch the Auto-Subtitle Editor tool. Next, choose the language and convert. That's it!

  • Yes, you can add a sound filter to your recorded voice via the Voice Changer. With this tool, you can change your voice into man, woman, robot, child, etc.

star star star star star

This voice recorder records all my voices with excellent quality. When listening to the audio playback, it's very clear. I highly recommend it!

Star Brawl
star star star star star

It's excellent! I use Media.io several times a week to record my podcasts. To be honest, I've never experienced issues with this app.

Nick Verna
star star star star star

Thank you, Media.io, for introducing this voice recording feature. It perfectly complements the screen and webcam recording features. The audio files are clear and without any background noise. I love it!

Jack Walker
star star star star star

I love everything about this speech recorder. I use it to capture high-quality podcasts and share them with my fitness students. I also appreciate the audio and video editing features.

Jeremie M
star star star star star

I enjoy using this voice recorder to record audible audiobooks online. I like that I can also join all audio eposides into one. Please keep up the great work.

Jackie Kate
user quotation
user quotation

Record, Edit, Share Your Voice to Everyone, Everywhere!

Talk right into a Mic online.
record audio
Record Your Voice Now
Media.io online recorder
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB