Bildschirm-Recorder

Nehmen Sie online nur den Bildschirm, nur die Webcam oder beides mit Audio auf - mit nur einem Klick. Zeichnen Sie alles auf, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, und zwar KOSTENLOS und in hoher Qualität. Sie müssen keinen Bildschirmrecorder herunterladen.

bildschirm recorder banner
trusted by digitaltrends
trusted by lifehacker
trusted by make use of
trusted by lifewire
trusted by pocket lint
trusted by the windowsclub
trusted by cult of mac
trusted by fossbytes
trusted by oberlo
trusted by fix the photo
trusted by geekflare

Online Bildschirm Recorder

Das Aufnehmen von Videos auf dem Handy und dem PC war lange Zeit eine Aufgabe, die man eigenständiger Software überlassen hat. Aber heutzutage können Sie einen reibungslosen Online-Bildschirmrecorder wie frn Media.io Screen Recorder finden. Mit dem einfach zu bedienenden Programm können Sie Videos in HD-Qualität mit Systemaudio und Ihrer Stimme aufnehmen. Sie können den gesamten Bildschirm, ein bestimmtes Fenster oder den Chrome-Tab aufnehmen. Und das ist noch nicht alles. Das Programm unterstützt die Aufnahme von Facecams über Kameras, die sich hervorragend in den aufgenommenen Bildschirm einfügen lassen, um Erklärvideos zu erstellen.

Wie kann man seinen Bildschirm kostenlos aufzeichnen?

  • Aufnahmemodus wählen

    Schritt 1. Wählen Sie einen Aufnahmemodus.

    Tippen Sie auf Bildschirm jetzt aufzeichnen. Stellen Sie dann den Aufnahmemodus auf Bildschirmaufnahme oder Bildschirm- und Kameraaufnahme, um ein Bild-in-Bild-Video zu erstellen.

  • Bildschirm Aufnahme starten

    Schritt 2. Einstellungen anpassen, Aufnahme starten.

    Wählen Sie das Audio-Eingabegerät. Wählen Sie dann, ob Sie ein Fenster, eine Browser-Registerkarte oder den gesamten Bildschirm aufnehmen möchten. Wenn Sie bereit sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Aufnahme starten, um den Bildschirm aufzunehmen.

  • bearbeiten und exportieren

    Schritt 3. Bearbeiten/Exportieren Sie Ihr aufgenommenes Video.

    Sie können ein langes Video aufnehmen, bevor Sie auf Stopp klicken. Tippen Sie dann auf Zur Zeitleiste hinzufügen, um das Video mit dem funktionsreichen Videoeditor zu bearbeiten und den Screencast herunterzuladen.

Bildschirmaufnahme-Modus wählen
Aufnahme Ihres Bildschirms starten
das aufgenommene Video bearbeiten und herunterladen

Warum den Media.io Free Screen Recorder wählen?

einfacher Bildschirm-Recorder

Einfach zu benutzen

Media.io ist der einfachste kostenlose Online-Bildschirmrecorder, den Sie finden können. Es gibt keine lästige Werbung und die Schritte für die Bildschirmaufnahme sind selbsterklärend.

flexible Aufnahmemodi

Mehrere Aufnahmemodi

Möchten Sie den gesamten Computerbildschirm oder die Facecam aufnehmen? Kein Problem! Mit Media.io können Sie die Registerkarte, ein bestimmtes Fenster oder den gesamten Bildschirm aufnehmen. Wählen Sie einfach den Modus, der für Sie am besten geeignet ist.

HD recorder

Videoqualität beibehalten

Um sicherzustellen, dass das aufgenommene Video in HD oder Full HD ist, sollten Sie die Auflösung Ihres Geräts zunächst ganz nach oben schrauben. So kommen Sie in den Genuss hochwertiger Video- oder Audioaufnahmen.

Bildschirm mit Audio aufnehmen

Bildschirm mit Audio aufnehmen

Der praktische Bildschirmrecorder hilft Ihnen, den Bildschirm mit oder ohne Ton aufzunehmen. Sie können auch ganz einfach eine Sprachnotiz über ein Mikrofon aufnehmen.

All-in-One-Video-Editor

Bearbeiten Sie die Bildschirmaufzeichnungen

Media.io unterstützt die Nachbearbeitung vor dem Export des aufgenommenen Videos. Sie können trimmen, Hintergrundmusik hinzufügen, schneiden, drehen, spiegeln und vieles mehr.

Screencast in jedem Format exportieren

Mehrere Exportformate

Der Media.io Online-Videoconverter ermöglicht Ihnen die Konvertierung von Videos in andere Formate wie MP4, WebM, 3GP, VOB, MOV, MP3, M4R, M4A, OGG und vieles mehr, so dass Sie die Aufnahmen ganz einfach in beliebige Formate umwandeln können.

Verschiedene Bildschirmaktivitäten mühelos online aufzeichnen

Vorlesungen und Tutorien aufzeichnen
Spielmomente aufnehmen
Produkt-Demovideos aufnehmen
Meetings aufnehmen
Ihren Lieblingssong aufnehmen

Aufzeichnung von Vorträgen und Trainingskursen

Wenn Sie Dozent oder Tutor sind, kann die Teilnahme am Unterricht eine mühsame Aufgabe sein. Daher müssen Sie vielleicht ein Video von sich selbst aufnehmen, um Ihren Studenten wichtige Konzepte zu erklären. Mit dem Media.io Screen Recorder können Sie Vorlesungen mit Kommentaren aufnehmen und automatische Untertitel anwenden, um das Engagement zu erhöhen. Dieses Tool bietet auch einen Videotrimmer, mit dem Sie das aufgenommene Video retuschieren können.

Gameplay zum Teilen aufzeichnen

Das Spielen von Spielen kann unterhaltsam sein, aber auch schwierig für Anfänger. Die meisten Leute brauchen Hilfe, um mit ihrer Playstation, Xbox, FIFA, Fallout 4, Doom, etc. beginnen zu können. Mit Media.io können Sie Anleitungen zu Spielen für Ihre YouTube-Fans aufnehmen. Publizieren Sie die Aufnahmen mit dem exklusiven Editor, um mehr aktuelle Anleitungen zu erhalten.

Produktdemos für das Marketing aufzeichnen

Digitales Marketing kann sehr komplex sein. Unternehmen fallen bei dem Versuch, potenzielle Online-Kunden zu beeindrucken, übereinander her. Untersuchungen haben ergeben, dass Videomarketing effektiver ist als jede andere Art von Marketing. Ein gut durchdachtes Marketingvideo ist leicht zu verstehen und die meisten Kunden lieben Videos. Alles in allem sollten Sie ein Video von Ihrem Produkt aufnehmen, um mehr Besucher und Umsätze zu erzielen.

Meetings für Unternehmen aufzeichnen

In diesem digitalen Zeitalter sind virtuelle Bürobesprechungen auf dem Vormarsch. Das ist auch während der COVID-19 zur Norm geworden. Um also sicherzustellen, dass niemand die Konferenz verpasst, verwenden Sie den Online Screen Recorder. Die Aufzeichnung eines virtuellen Meetings stellt außerdem sicher, dass keine wichtigen Details vergessen werden. Es ist in der Tat erwähnenswert, dass physische Dateien heutzutage immer mehr an Bedeutung verlieren.

Nehmen Sie Ihre Lieblingsmusik oder Ihren Lieblingssong auf

Wer liebt es nicht, seine Lieblingsmusik mit einem MP3-Player zu hören? Ich nicht! Sie können Ihre Lieblingsmusik mit dem Online Screen Recorder oder Audio Recorder aufnehmen und sie mit dem Audio Converter in MP3 oder ein anderes Audioformat konvertieren. Außerdem können Sie mit dem Vocal Remover Tool Gesang oder Instrumentalstimmen extrahieren. Alles in allem ist Media.io das perfekte Tool zum Erstellen von Musik, das Sie finden können.

Bildschirm jetzt aufnehmen
Zu Chrome hinzufügen

FAQ zur Bildschirmaufnahme

  • Es gibt viele Bildschirmrecorder für Computersysteme. Wenn Sie jedoch etwas suchen, das eine reibungslose plattformübergreifende Kompatibilität bietet, entscheiden Sie sich für den Media.io Online Screen Recorder. Es ist ein einfacher Bildschirmrecorder ohne Wasserzeichen, der die Aufnahme des gesamten Bildschirms oder bestimmter Fenster auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät unterstützt.

  • Der Media.io Online Screen Recorder ist ein schneller Weg, um ein Video-Tutorial mit Ihrer Stimme zu erstellen. Befolgen Sie dazu diese einfachen Schritte:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bildschirm jetzt aufnehmen" und wählen Sie den Modus der Bildschirmaufnahme.
    2. Erlauben Sie die Aufnahme des Systemsounds, indem Sie das Kästchen Systemaudio freigeben vor "Aufnahme starten" aktivieren.
    3. Klicken Sie auf "Stopp", um auf Ihren aufgenommenen Bildschirm in HD-Qualität zuzugreifen.

  • YouTube stellt jeden Tag Milliarden von Videos zur Verfügung. Wenn Sie die Videos für die Offline-Wiedergabe auf einem nativen Mediaplayer speichern möchten, setzen Sie einen qualitativen YouTube-Recorder ein. Besuchen Sie einfach die Webseite und starten Sie die Aufnahme mit der klaren Anleitung.

  • Mit der eingebauten Funktion der TikTok-App können Sie ein Video von Ihrem Gerät aufnehmen, aber manchmal kommt es zu ernsthaften Fehlern. In diesem Fall sollten Sie den Media.io Screen Recorder ausprobieren. Öffnen Sie Ihre TikTok-Webseite, auf der Sie ein Storytelling-Video mit Sprachkommentaren für einen TikTok-Kanalbeitrag aufnehmen können.

  • PC-Benutzer sind mit Hunderten von Tools zur Bildschirmaufzeichnung gesegnet. Die meisten professionellen Programme hinterlassen jedoch ein lästiges Wasserzeichen auf Ihren Videos, es sei denn, Sie erwerben ein Upgrade auf deren Premium-Tarif. Um zu vermeiden, dass Sie ein unerwünschtes Logo oder Wasserzeichen sehen, verwenden Sie den werbefreien Screen Recorder von Media.io. Er ist kostenlos und unterstützt die Aufnahme Ihres gesamten Bildschirms, eines Anwendungsfensters oder einer bestimmten Browser-Registerkarte.

    Extra-Tipp: Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus Ihrem aufgezeichneten Video, um es auf die nächste Ebene zu bringen und Ihrem Publikum ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

  • Es gibt viele Bildschirm-Recorder-Apps für den PC. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, etwas Sicheres zu finden. Wir haben daher einige mit Sicherheitsgarantie aufgelistet. Für Mac/Windows-Benutzer bietet der Wondershare UniConverter alle Funktionen eines erstklassigen Bildschirmrecorders. Er kann alles aufnehmen, einschließlich Spielesitzungen, Filme, Anleitungsvideos, Webcams und so weiter. Und wissen Sie was? Sie können Anmerkungen wie Formen, Texte, Linien, etc. hinzufügen.
    Für iPhone- und Android-Nutzer sollte der AZ Recorder Ihre erste Wahl sein. Damit können Sie alles auf dem Bildschirm Ihres Smartphones aufnehmen, einschließlich Spiele und Apps. Während der Aufnahme können Sie den Systemton und die Stimmen mitschneiden. Sie können Ihre aufgenommenen Dateien sogar trimmen, bevor Sie sie mit Freunden teilen.

    Pro-Tipp: Wenn Sie keine Apps herunterladen können, weil Sie vielleicht ein Gerät von der Arbeit haben, können Sie auch Online-Bildschirmrecorder wie den Media.io Screen Recorder verwenden. Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, können Sie Computer- und Handybildschirme ohne Qualitätsverlust aufzeichnen. Dieser sichere Online-Screen-Recorder ist einfach zu bedienen, denn Sie müssen ihn nur starten, einen Aufnahmemodus wählen und das Video aufnehmen. Nicht zu vergessen, dass Sie das aufgenommene Video durch Trimmen, Zuschneiden, Komprimieren und so weiter bearbeiten können.

Lucas W
star star star star star

Dieser Bildschirmrecorder ist perfekt. Ich verwende ihn, um ein Video-Text-Overlay hinzuzufügen, wenn ich meine Videos mit einem Wasserzeichen versehe. Er ist flüssig genug und stört das Spielgeschehen nicht. Sehr zu empfehlen!

Edwin Garcia
star star star star star

Ich habe vor kurzem einen YouTube-Kanal eröffnet und dieser Online-Bildschirmrecorder war sehr praktisch. Ich kann sogar meine Stimme mit hoher Qualität über Kopfhörer aufnehmen.

Endgame
star star star star star

Ich liebe diesen Bildschirmrecorder für Spiele wirklich. Ich habe einen kleinen Blog, in dem ich Handy- und PC-Spiele rezensiere und dieser kostenlose Bildschirmrecorder hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Leute!

Danny James
star star star star star

Diese Webseite eignet sich hervorragend für Bildschirmaufnahmen, insbesondere auf PCs. Sie stürzt nicht ab und die Videoqualität ist hervorragend. Ich hoffe jedoch, dass der Entwickler in Zukunft den Video-Overlay-Modus hinzufügen wird.

Stacy K
star star star star star

Ich habe bereits mehrere Bildschirmrecorder getestet und finde sie für das, was sie bieten, völlig überteuert. Der Media.io Screen Recorder ist kostenlos und das Ausgabevideo enthält keine störenden Wasserzeichen.

person1
person2
person3
person4
person5

Nehmen Sie Ihren Bildschirm unterwegs mit dem Online Screen Recorder auf.

Zeichnen Sie Bildschirmaktivitäten auf, die es wert sind, heute noch geteilt zu werden.
Bildschirm jetzt aufnehmen
Zu Chrome hinzufügen
Media.io online video editor
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB

Screen Recorder

Online record and capture a screen only, webcam only or both with audio in just one click. Record anything displayed on your screen for FREE and in high quality. No screen recorder downloads required.

screen recorder banner
trusted by digitaltrends
trusted by lifehacker
trusted by make use of
trusted by lifewire
trusted by pocket lint
trusted by the windowsclub
trusted by cult of mac
trusted by fossbytes
trusted by oberlo
trusted by fix the photo
trusted by geekflare

Online Screen Recorder

Recording videos on mobile and PC has been a task left to standalone software for a long time. But these days, you can find a smooth online screen recorder like Media.io Screen Recorder. The simple-to-use program lets you record HD-quality videos with system audio and your voice. You can grab the entire screen, a specific window, or the chrome tab. That's not all; It supports facecam recording via cameras, which is great to be inserted into the captured screen for creating explainer videos.

How to Record Your Screen for Free?

  • choose recording mode

    Step 1. Choose a Recording Mode.

    Tap Record Screen Now. Then, set the recording mode as Screen Recording or Screen & Camera Recording for making a picture-in-picture video.

  • start recording screen

    Step 2. Customize Settings, Start Recording.

    Select the audio input device. Then, choose whether to capture a Window, Browser tab, or Entire Screen. When ready, tap the Start Recording button to capture the screen.

  • edit and export

    Step 3. Edit/Export Your Recorded video.

    You can record a long video before clicking Stop, then tap Add to Timeline to edit via feature-rich video editor and download the screencast.

choose screen recording mode
start recording your screen
edit and download the captured video

Why Choose Media.io Free Screen Recorder?

easy screen recorder

Simple to Use

Media.io is the most straightforward free online screen recorder you can find. It features no annoying ads, and the screen recording steps are self-explanatory.

optional recording modes

Multiple Recording Modes

Want to record the whole computer screen or facecam? No problem! Media.io lets you capture the Chrome tab, specific window, or the entire screen. Just choose a mode that works best for you.

various languages support

Capture Dynamic Video/Static Image

Your dynamic video screen or still image, it will capture with nice quality! Additionally, when performing screen recording, like creating a software tutorial for YouTube, you can add mouse click effects to guide viewers.

any video formats accepted

Record Screen with Audio

The convenient screen recorder helps to capture screen with or without audio. You can also easily record a voice narration using a microphone.

all-in-one video editor

Edit the Screen Recordings

Media.io supports post-processing before exporting the recorded video. You can trim, add background music, crop, rotate, flip, and much more.

export screencast in any format

Multiple Export Formats

Media.io online video converter empowers you to convert video to other formats, like MP4, WebM, 3GP, VOB, MOV, MP3, M4R, M4A, OGG, and much more, meaning you can readily turn the recordings into any formats as needed.

Effortlessly Record Different Screen Activities Online

record lectures tutorials
record gaming moments
record product demo videos
record company meetings
record your favorite song

Record Lectures and Training Courses

Attending physical classes can be an arduous task if you're a lecturer or tutor. Therefore, you may need to record a video of yourself explaining vital concepts to your students. With Media.io Screen Recorder, you can capture lectures with narration and apply auto subtitles/captions to increase engagement. This tool also features a video trimmer that you can use to retouch the recorded video.

Record Gameplay for Sharing

Playing games can be entertaining but also tricky for beginners. Most people will need help to get started with their PlayStations, Xbox, FIFA, Fallout 4, Doom, etc. With Media.io, you can record how-to game tutorials for your YouTube fans. Poblish the recordings with its exclusive editor for more actual demonstrations.

Record Product Demos for Marketing

Digital marketing can be complex. Companies fall over each other, trying to impress potential online clients. As per the related researches, video marketing is more effective than any other type of marketing. A well-thought-out marketing video is easy to comprehend, and most customers just love videos. All in all, record a video of your product to drive more traffic and conversions.

Record Meetings for Businesses

In this digital era, virtual office meetings are taking over. This has also become the norm during this COVID-19 period. So, to ensure that no one misses the conference, use Online Screen Recorder. Recording a virtual meeting also ensures that important details are never forgotten. In fact, it's worth noting that physical files are becoming obsolete these days.

Record Your Favorite Music or Song

Who doesn't love listening to their favorite music using an MP3 player? Not me! You can record your favorite music using Online Screen Recorder and convert it to MP3 or any other audio format using the Audio Converter tool. Additionally, you can extract vocals or instrumentals using the Vocal Remover tool. Overall, Media.io is the perfect music-creating tool you can find.

Record Screen Now

FAQ about Screen Recording

  • There are many screen recorders for computer systems. However, if you want something that offers smooth cross-platform compatibility, opt for Media.io Online Screen Recorder. It's a simple screen recorder with no watermark that supports capturing the entire screen or specific window on your Windows or Mac device.

  • Media.io Online Screen Recorder is a fast way to create a video tutorial with your voice tutorial. For doing so, follow these easy steps:
    1. Hit the "Record Screen Now" button and choose Screen Recording mode.
    2. Allow system sound recording by checking the Share system audio box to "Start Recording".
    3. Click "Stop" to access your captured screen with HD quality.

  • YouTube shares billions of videos every day and if you want to save the videos for offline playback on a native media player, deploy a high-quality YouTube recorder. Just visit the website and start recording with its clear guide.

  • TikTok app's inbuilt feature allows you to record a video from your device, but sometimes it gives serious failures. In that case, give Media.io Screen Recorder a try. Open your TikTok webpage where you can record an storytelling video with voice narrations for TikTok channel post.

  • PC users are blessed with hundreds of screen recorder tools. However, most professional programs will leave an annoying watermark on your videos unless you upgrade to their premium plans. So, to avoid getting stuck with an unwanted logo or watermark, use Media.io ad-free Screen Recorder. It is free to use and supports recording your entire screen, an application window, or a specific browser tab.

    Extra Tip: Removing a watermark from your recorded video will bring it to next level, giving your audience a pleasant experience.

  • There are many screen recorder apps for PC. However, finding something safe and secure can be a challenge. So, we've listed some with secure guarantee. For Mac/Windows users, Wondershare UniConverter covers all the capabilities of a premium screen recorder. It can record everything, including game sessions, movies, how-to videos, webcams, and so on. And guess what? You can add annotations like shapes, texts, lines, etc.
    As for iPhone and Android users, AZ Recorder should be your go-to option. With it, you can record everything on your smartphone screen, including games and apps. While recording, you can capture system audio and voices. You can even trim your recorded files before sharing them with friends.

    Pro Tip: If you are restricted from downloading apps, possibly due to a work-issued device, then you may as well use online screen recorders, like Media.io Screen Recorder. With network connected, you can easily record computer and mobile screens without quality loss. This safe online screen recorder is easy to use, as you only need to launch it, choose a recording mode, and capture the video. Lest I forget, you can edit the recorded video by trimming, cropping, compressing, and so on.

Lucas W
star star star star star

This screen recorder is perfect. I use it to add a video text overlay whenever I watermark my videos. It's smooth enough and doesn't interfere with the gameplay. Highly recommended!

Edwin Garcia
star star star star star

I recently started a YouTube channel and this online screen recorder has been handy. I can even record my voice with high quality using headphones.

Endgame
star star star star star

I really love this gaming screen recorder. I have a little blog where I review mobile and PC games, and this free screen recorder has been immense. Thank you, guys!

Danny James
star star star star star

This website is excellent for screen recording, especially on PCs. It doesn't crash, and the video quality is excellent. However, I hope the developer will add the video overlay mode in the future.

Stacy K
star star star star star

I've tested several screen recorders before, and I find them way overpriced for what they offer. Media.io Screen Recorder is free, and the output video doesn't feature any annoying watermarks.

person1
person2
person3
person4
person5

Record Your Screen On the Go with Online Screen Recorder.

Record screen activities worth sharing today.
Record Screen Now
Media.io online video editor
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB