Untertitel Editor

Bearbeiten Sie online Untertitel für Videos mit bunten Stiloptionen.
Synchronisieren Sie Untertitel mit Videos auf automatische oder manuelle Weise.

banner

Schnelles Untertitel Tool

Es gibt viele Gründe, einen Untertitel-Editor zu verwenden. Erstens, wenn Sie ein YouTuber oder ein Social Media Influencer sind, können Sie durch das Hinzufügen von Untertiteln zu Videos ein globales Publikum erreichen. Zweitens möchten Sie vielleicht Untertitel zu einem Video hinzufügen, wenn Sie einen Film oder ein Video in einer Fremdsprache gedreht haben. Zum anderen kann die Untertitelung von Videos für Online-Dozenten wie Uni Dozenten und Fitnesstrainer lebensrettend sein. Was auch immer der Fall ist, wählen Sie den Media.io Free Subtitle Editor, um schnell und einfach Untertitel zu erstellen. Damit können Sie manuell Untertitel zu Videos hinzufügen und bearbeiten. Außerdem verfügt er über einen leistungsstarken KI Untertitelgenerator, der fortschrittliches maschinelles Lernen verwendet, um Untertitel aus einer importierten Video-/Audiodatei zu erzeugen.
So, laden Sie ein Video hoch und probieren Sie es aus!

Wie kann man Untertitel für Videos online bearbeiten?

  • upload

    Schritt 1. Laden Sie eine Videodatei zur Bearbeitung von Untertiteln hoch.

    Starten Sie das Media.io Subtitle Tool und tippen Sie dann auf Dateien auswählen, um das Video zu laden, das Sie mit Untertiteln versehen möchten. Sie können auch auf das YouTube-Symbol tippen und den Videolink einfügen, um ihn hochzuladen.

  • bearbeiten

    Schritt 2. Bearbeiten Sie Untertitel manuell oder automatisch.

    Nachdem Sie ein Video erfolgreich hinzugefügt haben, klicken Sie auf das Text Menü, wählen den gewünschten Untertitelstil und geben die Untertitel in die dafür vorgesehenen Felder ein. Sie können das Video auch teilen und trimmen, bevor Sie es mit Untertiteln versehen.

    Alternativ können Sie auch automatisch Untertitel hinzufügen, indem Sie die Registerkarte Auto Untertitel wählen. Stellen Sie die Untertitelsprache ein und klicken Sie auf Start, um eine Audiodatei zu laden. Dieser Untertitel-Generator wird die Untertitel automatisch erkennen und zu Ihrem Video hinzufügen.

    In jedem Fall können Sie mit dem Media.io Subtitle Editor Ihre Untertitel bearbeiten, um sie professioneller aussehen zu lassen. Sie können die Schriftart, Größe, Farbe, Deckkraft, Zeilenhöhe und mehr bearbeiten.

  • download

    Schritt 3. Laden Sie das Video mit Untertiteln herunter.

    Nachdem Sie einen Untertitel für das Video bearbeitet haben, öffnen Sie das Seitenverhältnis Menü und wählen Sie eine Voreinstellung für Ihr Videoprojekt. Wählen Sie zum Beispiel 16:9 für YouTube-Videos und 9:16 für Instagram Stories. Tippen Sie schließlich auf Exportieren, um Ihr Video zu bearbeiten und herunterzuladen. Das war's!

Zugang zum Media.io Online-Sub-Editor
Untertitel manuell oder automatisch bearbeiten
die bearbeiteten Untertitel exportieren

Warum den Media.io Online Subtitle Editor wählen?

Benutzerfreundlichkeit

Einfacher & schneller Untertitel Maker

Mit diesem kostenlosen Online-Untertitel-Maker brauchen Sie keine Vorkenntnisse in der Videobearbeitung und müssen nichts herunterladen, um Untertitel hinzuzufügen. Das Programm bietet auch KI-Unterstützung, um Untertitel automatisch aus dem Audio einzufügen.

bietet eine Vielzahl von Untertitelstilen

Mehrere Untertiteleigenschaften

Mit Media.io können Sie die Untertitel und Bildunterschriften für Videos anpassen und verschönern. Sie können den Schrifttyp, die Farbe, den Hintergrund, die Transparenz, die Positionierung und so weiter an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Untertitel-Timing einfach bearbeiten

Automatisch Untertitel synchronisieren

Möchten Sie bestimmte Videoabschnitte mit Untertiteln versehen? Kein Problem! Mit dem KI-Untertitelgenerator können Sie Videos trimmen und teilen, bevor Sie die Untertitel automatisch mit dem jeweiligen Clip synchronisieren.

bequemes Teilen von Videos mit Untertiteln

Untertitel für fast alle Videoplattformen erstellen

Der Media.io Online Subtitle Editor kann Untertitel für alle Videos erstellen. Er unterstützt Seitenverhältnisse für YouTube, Instagram, Facebook, WhatsApp und vieles mehr.

Untertitel für beliebige Videos und Audios bearbeiten

Verschiedene Formate werden unterstützt

Sie können jedes Video- oder Audioformat bearbeiten und mit Untertiteln versehen, einschließlich WMV, MP4, WebM, MTS, 3GP, VOB und mehr. Auch Audioformate wie OGG, WAV, MP3, AU, FLAC, etc. werden akzeptiert.

youtube in mp3 aufnehmen

Bester Untertitel Maker ohne Wasserzeichen

Andere Untertitel-Editoren wie Veed.io und Clideo hinterlassen Wasserzeichen auf Ihrem Video, es sei denn, Sie aktualisieren den Tarif. Aber nicht der Media.io Online Free Subtitle Editor. Er versieht Ihr Meisterwerk nicht mit einem Wasserzeichen.

Warum Sie Untertitel für Videos erstellen sollten

Verbessern Sie die Barrierefreiheit mit visuellen Untertiteln

Untersuchungen haben ergeben, dass über 5 % (432+ Millionen) der Zuschauer weltweit an Hörverlust leiden. Wenn Sie also Ihre Inhalte erstellen, müssen Sie diese wichtige Gruppe von Menschen im Auge behalten. Sie können sie sogar zu Ihrer Hauptzielgruppe machen.

Zugänglichkeit verbessern

Erhöhen Sie die Reichweite in den sozialen Medien.

Laut Instapage hatten Videos mit Untertiteln eine 16% höhere Reichweite als Videos ohne Facebook. Und das ist noch nicht alles: Diese Videos verzeichneten 17% mehr Reaktionen und 15% mehr Shares. Das ist Beweis genug dafür, dass Social Media-Fans gerne Videos mit Untertiteln sehen.  

Erhöhen Sie die Reichweite der sozialen Medien

Steigern Sie das Video-Engagement.

Finden Sie es unterhaltsam, Filme mit Untertiteln zu sehen? Da sind Sie nicht allein. Untertitel erhöhen in der Regel das Engagement des Zuschauers, indem sie ihn an den Bildschirm fesseln und die Untertiteltexte lesen lassen. Glauben Sie, dass das eine Lüge ist? Laut einer Studie von PLYMedia werden 91% der Videos mit Untertiteln online angesehen, verglichen mit 66% ohne Untertitel. Machen Sie Ihre Videos also noch unterhaltsamer, indem Sie Untertitel erstellen.

Video Engagement erhöhen

Verbessern Sie YouTube Video SEO.

Wie bereits erwähnt, haben Videos mit Untertiteln eine längere Verweildauer auf Plattformen wie Facebook und YouTube. Da die Absprungrate geringer ist, erkennt die YouTube-Suchmaschine automatisch, dass Ihr YouTube-Video von höherer Qualität ist. Im Gegenzug werden Ihre Videos höher gerankt, wenn jemand nach einem verwandten Stichwort sucht.  

Verbessern Sie die YouTube Video SEO

Häufig gestellte Fragen zum Video Untertitel Editor

  • Der Media.io Online Subtitle Editor ist eines der besten Tools zum Erstellen von Untertiteln ohne tiefgreifende Schulung. Besuchen Sie einfach die Webseite, gehen Sie auf die Registerkarte Text oder Untertitel und beginnen Sie mit der Erstellung durch Sie selbst oder die KI-Technologie.

  • Mit dem Media.io Online Subtitle Maker benötigen Sie keinen YouTube-Downloader eines Drittanbieters. Fügen Sie einfach die Video-URL ein und laden Sie sie auf Media.io. Sie können auch Untertitel zu Videoformaten wie MP4, MOV, MTS, MKV, 3GP und mehr hinzufügen. Außerdem unterstützt es die automatische Transkription von YouTube in Texte durch Hochladen eines beliebigen Video- oder Audioformats.

  • Wie im Tutorial zur Untertitelbearbeitung beschrieben, müssen Sie zum Erstellen von Untertiteln für Filme die Filmdatei in die Media.io Subtitle Edit App hochladen und wählen, ob Sie die Untertitel manuell oder automatisch über die eingebaute KI hinzufügen möchten. (Die letztere automatische Methode ist sogar effizienter.) Sie können die Filmuntertitel auch anpassen, um sie ansprechender und interessanter zu gestalten.

  • Der Media.io Untertitel-Editor mit vollem Funktionsumfang gehört zu den Besten in der Liste. Er ist einfach, schnell und verfügt über einen KI-Untertitel Maker, der reibungslos im Browser läuft. Wie erwartet können Sie Videos mit Untertiteln versehen, indem Sie Untertitelspuren von Grund auf neu erstellen oder lokale Audiountertitel mit Hilfe von intelligentem maschinellem Lernen hochladen.

star star star star star

Dieser Online-Untertitelgenerator ist perfekt für die Bearbeitung von Untertiteln. Ich verwende ihn gelegentlich, um Videos, die ich mit meinem iPhone aufnehme, mit Untertiteln zu versehen. Bis jetzt keine Probleme!

Brandon Richard Willis
star star star star star

Der beste Online-Editor für Untertitel, den ich je benutzt habe, wenn man bedenkt, dass ich nichts installieren muss, um Untertitel zu erstellen. Ich mag auch die wasserzeichenfreien Ausgaben. Vielen Dank, Leute!

Kinky Art
star star star star star

Die Bearbeitung von Untertiteln war für mich mit diesem Tool noch nie so einfach. Es ist schnell und unkompliziert, selbst für den unerfahrensten Videobearbeiter da draußen. Und übrigens, ich mag den superschnellen KI-Untertitel-Editor.

Nitin Sreekesh
star star star star star

Alles in allem ist es ein fantastischer Online-Video-Editor, bei dem es nichts Komplexes zu verstehen gibt. Er verfügt über Funktionen zum Ausrichten und Gestalten von Texten und Sie können eine Untertitelsprache auswählen, wenn Sie automatisch Untertitel hinzufügen.

Videoguy69
star star star star star

Der fortschrittliche Untertitelgenerator erstellt die perfekten Untertitel für meine Videoprojekte. Obwohl es eine Premium-Option gibt, kann ich mit dem kostenlosen Konto Videos ohne diese lästigen Wasserzeichen exportieren. Einfach das Beste!

Evelyn Nice
user quotation
user quotation

Untertitel online bearbeiten Schnell & Professionell.

Ihr Video-Editor aus einer Hand - Media.io
Untertitel jetzt bearbeiten
Media.io Subtitle Editor
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB

Subtitle Editor

Edit subtitles online for videos with colorful style options.
Perfectly sync subtitles with videos in automatic or manual way.

banner

Fast Subtitle Tool

There are many reasons to use a subtitle editor. First, you’re a YouTuber or a social media influencer, adding subtitles to video allows you to reach global audiences. Second, you may want to add subtitles or captions to video on a movie or video shot in a foreign language. Another thing, subtitling videos can be a lifesaver for online tutors like lecturers and fitness trainers. Whichever the case, choose Media.io Free Subtitle Editor to create subtitles quickly and easily. With it, you can manually add and edit subtitles to videos. It also comes with a powerful AI subtitle generator that uses advanced machine learning to apply subtitles from an imported video/audio file.
So, upload a video and try!

How to Edit Subtitles for Video Online?

  • upload

    Step 1. Upload a Video File to Edit Subtitles.

    Run Media.io Subtitle Tool and then tap Choose Files to load the video you want to insert subtitles.

  • edit

    Step 2. Edit Subtitles Manually or Automatically.

    After adding a video successfully, click the Text menu, choose desired subtitle style and key in the subtitles in the fields provided. You can also split and trim the video before applying subtitles.

    Alternatively, you can automatically add subtitles by choosing Auto Subtitle tab. Set the subtitle language and hit Start to load an audio file. This subtitle generator will automatically detect and add the subtitles to your video.

    Either way, Media.io Subtitle Editor allows you to edit your subtitles and captions to make them look more professional. You can retouch the font type, size, color, opacity, line height, and more.

  • download

    Step 3. Download the Subtitled Video.

    After editing a subtitle to the video, open the aspect ratio menu and choose a preset for your video project. For example, select 16:9 for YouTube videos and 9:16 for Instagram Stories. Finally, tap Export to process and download your video. That's it!

access media.io online sub editor
edit subtitles manually or automatically
export the edited subtitles

Why Choose Media.io Online Subtitle Editor?

ease of use

Simple & Fast Subtitle Maker

With this online free subtitle maker, you don't need any prior video editing skills or download anything to add subtitles. It also has AI support to add subtitles automatically from audio.

offer tons of subtitle styles

Multiple Subtitle Properties

Media.io allows you to customize and beautify the subtitles and captaions for videos. You can change the font type, color, background, transparency, positioning, and so on to fit your needs.

easily edit subtitle timing

Sync Subtitles Automatically

Do you want to attach subtitles to specific video sections? No problem! Its AI subtitle generator lets you trim and split videos before automatically syncing subtitles to the particular clip.

convenient to share subtitled video

Create Subtitles For Almost All Video Platforms

Media.io Online Subtitle Editor can create captions for all videos. It supports aspect ratios for YouTube, Instagram, Facebook, WhatsApp, and much more.

edit sub for any video and audio

Various Formats Supported

You can edit and add subtitles to any video or audio format, including WMV, MP4, WebM, MTS, 3GP, VOB, and more. Audio formats like OGG, WAV, MP3, AU, FLAC, etc. are accepted as well.

record youtube to mp3

Best Subtitle Maker Without Watermark

Other subtitle editors like Veed.io and Clideo will leave watermarks on your video unless you upgrade the plan. But not Media.io Online Free Subtitle Editor. It won't watermark your masterpiece.

Why You Should Creating Subtitles For Videos

Improve Accessiblity with Visual Subtitles

According to research, over 5% (432+ million) of global viewers suffer from hearing loss. So, when creating your content, it's vital to keep this critical group of people in mind. You can even make them your primary target audience.

Improve Accessiblity

Increase Social Media Reach.

According to Instapage, videos with subtitles had a 16% higher reach than videos without Facebook. The report doesn't stop there; these videos registered 17% more reactions and 15% more shares. Now, this is proof enough that social media buffs like watching subtitled videos.  

Increase Social Media Reach

Increase Video Engagement.

Do you find watching subtitled movies enjoyable? You're not alone. Subtitles generally increase viewer engagement by keeping them glued to their screens reading the subtitle texts. Think that's a lie? According to research by PLYMedia, 91% of subtitled videos are watched online compared to 66% without subtitles. So, make your videos even more entertaining by creating captions.

Increase Video Engagement

Improve YouTube Video SEO.

As said before, subtitled videos enjoy more dwell time on platforms like Facebook and YouTube. With a reduced bounce rate, the YouTube search engine will automatically detect that your YouTube video is of higher quality. In return, your videos will rank higher whenever someone searches for a related keyword.  

Improve YouTube Video SEO

FAQs Regarding Video Subtitle Editor

  • Media.io Online Subtitle Editor is one of the best tools to create subtitles without in-depth training. Just visit the site, go to Text or Subtitle tab and start creating by yourself or AI technology.

  • With Media.io Online Subtitle Maker, you can add auto subtitle for your video and then upload it to YouTube easily. You can also add subtitles to video formats like MP4, MOV, MTS, MKV, 3GP, and more. In addition, it supports auto transcribing YouTube to texts by uploading any video or audio format.

  • As the subtitle edit tutorial involved above, to create subtitles for movies, you need to upload the movie file on Media.io subtitle edit app and select either to add subtitles manually or automatically through the inbuilt AI. (The latter auto way is more efficient, actually.) You can also customize the movie subtitles to make them more appealing and engaging.

  • Media.io full-featured caption editor is among the best list. It's simple, fast, and has an AI subtitle maker that runs smoothly on a browser. As expected, it can add subtitles to videos by creating subtitle tracks from scratch or uploading local audio subtitles using intelligent machine learning.

star star star star star

This online subtitle generator is perfect for editing subtitles. I occasionally use it to add subtitles to videos I shoot on my iPhone. No problems so far!

Brandon Richard Willis
star star star star star

The best online subtitle editor I've ever used, considering I don't have to install anything to create captions. I also like the watermark-free outputs. Thank you, guys!

Kinky Art
star star star star star

Editing subtitles has never been easier for me with this tool. It's fast and straightforward, even for the greenest video editor out there. And by the way, I like the super-fast AI subtitle editor.

Nitin Sreekesh
star star star star star

Overall, it's a fantastic online video editor with nothing complex to comprehend. It has features for aligning and styling texts, and you can choose a subtitle language when auto-adding subtitles.

Videoguy69
star star star star star

The advanced subtitle generator creates the perfect subtitles for my video projects. Although it has a premium option, the free account allows me to export videos without those annoying watermarks. Simply the best!

Evelyn Nice
user quotation
user quotation

Edit Subtitles Online Fast & Professionally.

Your One-stop Video Editor - Media.io
Edit Subtitle Now
Media.io Subtitle Editor
Media.io Online Tools Quality Rating:
4.7 (162,357 Votes)
You need to edit, convert or compress and download at least 1 file to rate!
We've already perfectly processed xxx ,xxx ,xxx files with a total size of 10,124 TB