Wie konvertiert man online MOV zu AVI?

Schritt 1
MOV Datei hochladen

Fügen Sie MOV Datei(en) hinzu, welche Sie in AVI oder ein anderes Format konvertieren möchten.

Schritt 2
MOV kostenlos zu AVI konvertieren

Wählen Sie AVI als das Ausgabeformat, in das Sie die MOV Datei(en) konvertieren möchten.

Schritt 3
Ihre AVI Datei herunterladen

Wenn der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf den DOWNLOAD Button, um die AVI Datei zu speichern.

Information über MOV und AVI Dateiformate

Dateierweiterung .mov MOV Converter
Beschreibung MOV ist ein digitales MPEG-4 Videocontainerformat, welches von dem QuickTime Player von Apple verwendet wird. Es wurde 1998 von Apple als proprietäres Videoformat für Macintosh entwickelt. Zusätzlich zu den Videodaten können im MOV-Format auch Audio- und Textdaten, wie z.B. Untertitel, gespeichert werden. Es kann sowohl auf Macs als auch auf PCs problemlos geöffnet werden, obwohl Windows den 3vix-Codec erfordert.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
Power DVD
VLC Media Player
Adobe Flash
Entwickelt von Apple Inc.
MIME Type video/quicktime
Hilfreiche Links Was ist eine MOV Datei
Dateierweiterung .avi AVI Converter
Beschreibung AVI (Audio Video Interleave) ist ein digitales Multimedia Containerformat, welches 1992 von Microsoft für sein Projekt Video for Windows entwickelt wurde. Dieses Dateiformat speichert sowohl Video- als auch Audiodaten in seinem Container, welcher die synchrone Audio- mit Videowiedergabe unterstützt. Und wie das DVD Format ermöglicht auch AVI mehrere Audio- und Videostreams.
Verbundene Programme Apple QuickTime Player
VLC Media Player
Adobe Premier Pro 2020
Windows Media Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Type video/x-msvideo, video/avi
Hilfreiche Links Was ist eine AVI Datei

Leute erkundigen sich nach MOV und AVI

Wie Sie mühelos MOV zu AVI und umgekehrt konvertieren

Ursprünglich von Apple für die Quicktime Videos entwickelt, ist MOV ein bei den Mac Nutzern beliebtes Format. Wenn Sie MOV Dateien auf der Windows Plattform abspielen möchten, müssen Sie kompatible Software installieren. Außerdem können MOV Dateien nicht auf Online Seiten hochgeladen und auf einigen mobilen Geräten nicht abgespielt werden. Um all diese Probleme zu umgehen, ist die Konvertierung von Videos in ein kompatibles Format die beste Option. AVI ist eines der beliebtesten Multimedia Containerformate, welches auf fast allen Arten von Geräten und Playern abgespielt werden kann. Die Verwendung eines professionellen MOV zu AVI Video Converters wie den Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) macht die Aufgabe einfach und ohne Kompromisse bei der Qualität. Mit der Unterstützung von mehr als 1.000 Formaten erleichtert die Software auch die Konvertierung von AVI zu MOV und andere Formate. Weitere Funktionen sind Video Download, Bildschirmaufzeichnung, DVD Brennen, Videobearbeitung und mehr.

MOV Videos hinzufügen
AVI als Ausgabeformat wählen
MOV Datei zu AVI konvertieren

Obwohl es eine Reihe von kostenlosen MOV zu AVI Convertern gibt, bietet die Verwendung eines professionellen Tools wie den Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate) eine ganz andere Erfahrung. Der Vorgang ist einfach, schnell und ohne Größenbeschränkung.

Online UniConverter
Konvertieren, Komprimieren, Bearbeiten von Video-/Audio-/Bilddateien kostenlos online.
Kostenlos Registrieren Jetzt upgraden

How to Convert MOV to AVI Online?

Step 1
Upload MOV File

Add MOV file(s) that you want to convert to AVI or any other format.

Step 2
Convert MOV to AVI Free

Select AVI as the output format you want to convert MOV file(s) to.

Step 3
Download your AVI File

When the conversion process is complete, click the DOWNLOAD button to save the AVI file.

Information about MOV and AVI File Formats

File Extension .mov
Description MOV is a MPEG-4 digital video container format used on Apple’s QuickTime Player. It was developed in 1998 by Apple as the proprietary video format for Macintosh. On top of video data, MOV format can also store audio and text data, such as subtitles. It can open easily on both Macs and PCs, although Windows require 3vix codec.
Associated Programs Apple QuickTime Player
Power DVD
VLC Media Player
Adobe Flash
Developed By Apple Inc.
MIME Type video/quicktime
Useful Links What is a MOV file
Free online MOV converter
File Extension .avi
Description AVI (Audio Video Interleave) is a digital multimedia container format developed by Microsoft in 1992 for its Video for Windows project. This file format saves both video and audio data in its container that supports synchronous audio-with-video playback. And like DVD format, AVI allows multiple audio and video streaming as well.
Associated Programs Apple QuickTime Player
VLC Media Player
Adobe Premier Pro 2020
Windows Media Player
Developed By Microsoft
MIME Type video/x-msvideo, video/avi
Useful Links What is an AVI file
Free online AVI converter

People Also Ask About MOV and AVI

How to Convert MOV to AVI and Vice Versa Effortlessly

Originally developed by Apple for the Quicktime videos, MOV is a popularly used format among the Mac users. If you want to play MOV files on Windows platform, you would need to install compatible software. Moreover, MOV files cannot be uploaded to online sites and cannot be played on some mobile devices. Thus, to overcome all these issues, converting videos to a compatible format is the best option. AVI is one of the popular multimedia container format that can play on almost all types of devices and players. Using a professional video converter MOV to AVI like Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) makes the task easy and without compromising on the quality. With support of more than 1000 format, the software also facilitates AVI to MOV and other format conversion. Additional features include video download, screen recording, DVD burning, video editing and others.

Though there are a number of free MOV to AVI converters available, using a professional tool like Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) offers altogether a different experience. The process is simple, quick, and without size limitation.

online uniconverter
Convert, Compress, Edit Video, Audio and Image Files Free Online.
Free Sign Up Upgrade Now